1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPEG Streamclip 1.9.2 funktioniert nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Ionas_Elate, 23.07.08.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Ich habe vor 2 Tagen mein System neu aufgesetzt und wollte heute die aufgenommene Simpsonsflolge mit Mpeg Streamclip konvertieren (wie ich es schon 1000mal gemacht habe)
    Doch das Programm spuckt folgendes aus:
    Die Apple QuickTime MPEG-2 Playback Komponente ist nicht installiert...
    Und das obwohl ich mir Quicktime Pro gekauft habe!
    Ich habe auch schon versucht das Programm neu zu installieren aber das half auch nicht..
    Wisst ihr weiter?
    MFG!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Ich spare mir den Kommentar. Die Kürzung deiner Angabe auf die zwei relevanten Sätze sollte Antwort genug sein.

    Falls du dich nicht mehr erinnerst: Die MPEG-2 Komponente ist nicht Bestandteil von QT Pro. Sie ist gesondert im AppleStore zu erwerben. Möglicherweise hattest du ja vorher ein Softwarepaket wie "Final Cut" oder "DVD Studio" am Start? Soviel ich weiss, ist sie bei diesen Paketen auch mit dabei.
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    nein, eigentlich nicht.
    es funktioniert seit gestern nicht mehr.
    final cut oder dvd studio hatte ich noch nie.
    außerdem habe ich mit time machine wiederhergestellt.
    PS: Das normale abspielen der .trp dateien funktioniert auch nichtmehr,
    obwohl es das eigentlich sollte (laut der fehlermeldung..)
    keine ahnung warum das früher funktioniert hat..
    dann werd ich mir die wohl kaufen müssen. Danke!
    MFG
     

Diese Seite empfehlen