• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPEG Stream-Clip DVD -> MOV

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Hallo miteinander,

beim Versuch eine DVD, oder auch nur einzelne VOB-Dateien mit MPEG-Streamclip zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Fehler beim Dateiöffnen: the first part of the file is not valid"
Was kann ich tun?
Was empfehlt ihr mir, falls MPEG Streamclip der Aufgabe nicht gerecht wird? Handbrake scheint leider keine MOV Dateien erzeugen zu wollen.

Besten Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
nebenbei ist .mov nur ein Container, kein Dateiformat/Videoformat, wofür benötigst du denn unbeding .mov.
Und Rastafari hat natürlich Recht, wenn Kopierschutz drauf ist, dann kann man nicht ohne weiteres und auch nicht ohne Verstoß gegen die Legalität den Kopierschutz entfernen und eine DVD bearbeiten.
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Heißt das, dass die Archivierung von DVDs generell illegal ist? Ich habe hier eine Sammlung von über 10 Simpsons-Staffeln, d.h. über 40 DVDs und will mir in manchen Situation nicht unbedingt die Mühe machen, die DVDs durchzuwechseln..
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Handbrake scheint leider keine MOV Dateien erzeugen zu wollen.
Ich weiss zwar nicht warum du deine Filme in einen QuickTime-Container, haben möchtest, aber du kannst sie doch mit Handbrake rippen z.B. MPEG-4 (x264,ac3) und dann den Container verlustfrei mit Quicktime Player 7 pro in einen .mov umwandeln.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Heißt das, dass die Archivierung von DVDs generell illegal ist?
Sofern sie kopiergeschützt sind, ja.
(Es sei denn du bist eine Rundfunksendeanstalt, eine Bibliothek, ein anderes öffentliches Archiv oder vergleichbare Institution, die der Gesetzgeber ausdrücklich vom generellen Verbot der Umgehung von Kopierschutzmethoden ausnimmt.)