• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mpeg ist nicht mpeg

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
ich bin dumm - darum frage ich hier:
Von einem Kollegen habe ich diverse mpeg files erhalten die selbst QT pro auf einem Mac nicht öffnen kann. WO liegt da das Problem?

Die Files sind mit einer SONY DCR-SR32E aufgenommen.

Was mich auch stutzig macht, mit WIN XP werden die Files im mediaplayer tadellos abgespielt. Was tun- wie bekomme ich die nun richtig auf meinen Mac?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Schon mal mit mplayer oder VLC probiert?
 

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
ich muß das noch konkretisieren: bei XP läuft es auch nur im preview modus - ein doppelklick auf das File meldet auch hier: Fehler: -2048: Datei ist keine Filmdatei

Doch auf der CD sind lauter meindokumente.mpg files vorhanden.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
höchst wahrscheinlich musst du einen codec, der mit der kamera geliefert wurde, installieren.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Dein Threadtitel ist gut gewählt, denn MPEG ist in der Tat nicht gleich MPEG.

Vielleicht hilft dir dies. (Die Sony erstellt MPEG-2-Inhalte. Allerdings sollte, wie Skeeve schon anmerkte, der VLC Player den Film abspielen. Ein Versuch kann nicht schaden, schließlich ist VLC Freeware.)
 

moof

Erdapfel
Registriert
06.10.07
Beiträge
4
@tornado: also bei der Kamera wird leider kein codec mitgeliefert.
so werde ich mal MacBat Tipp mit dem QT-Plugin MPEG-2 WIedergabe - Mac OS X probieren.
werde berichten.
Danke an Euch
 

moof

Erdapfel
Registriert
06.10.07
Beiträge
4
also der Tipp von MacBat war richtig (oder fast) denn das Video spielt nun auch auf dem Mac mit QT jedoch fehlt der sound (heul)
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
@moof
Wenn Du das MPEG-Plugin schon hast probiere es doch mal mit MPEG-Streamclip.
 

moof

Erdapfel
Registriert
06.10.07
Beiträge
4
@Bozol
jawollja - das funzt! sehr fein. Lieben Dank
Nun noch alle Clips durch Streamclip jagen und feddich :)