1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mpeg ist nicht mpeg

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von gerhardb, 11.11.07.

  1. gerhardb

    gerhardb Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    14
    ich bin dumm - darum frage ich hier:
    Von einem Kollegen habe ich diverse mpeg files erhalten die selbst QT pro auf einem Mac nicht öffnen kann. WO liegt da das Problem?

    Die Files sind mit einer SONY DCR-SR32E aufgenommen.

    Was mich auch stutzig macht, mit WIN XP werden die Files im mediaplayer tadellos abgespielt. Was tun- wie bekomme ich die nun richtig auf meinen Mac?
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Schon mal mit mplayer oder VLC probiert?
     
  3. gerhardb

    gerhardb Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    14
    ich muß das noch konkretisieren: bei XP läuft es auch nur im preview modus - ein doppelklick auf das File meldet auch hier: Fehler: -2048: Datei ist keine Filmdatei

    Doch auf der CD sind lauter meindokumente.mpg files vorhanden.
     
  4. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    höchst wahrscheinlich musst du einen codec, der mit der kamera geliefert wurde, installieren.
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Dein Threadtitel ist gut gewählt, denn MPEG ist in der Tat nicht gleich MPEG.

    Vielleicht hilft dir dies. (Die Sony erstellt MPEG-2-Inhalte. Allerdings sollte, wie Skeeve schon anmerkte, der VLC Player den Film abspielen. Ein Versuch kann nicht schaden, schließlich ist VLC Freeware.)
     
  6. moof

    moof Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    4
    @tornado: also bei der Kamera wird leider kein codec mitgeliefert.
    so werde ich mal MacBat Tipp mit dem QT-Plugin MPEG-2 WIedergabe - Mac OS X probieren.
    werde berichten.
    Danke an Euch
     
  7. moof

    moof Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    4
    also der Tipp von MacBat war richtig (oder fast) denn das Video spielt nun auch auf dem Mac mit QT jedoch fehlt der sound (heul)
     
  8. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    @moof
    Wenn Du das MPEG-Plugin schon hast probiere es doch mal mit MPEG-Streamclip.
     
  9. moof

    moof Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    4
    @Bozol
    jawollja - das funzt! sehr fein. Lieben Dank
    Nun noch alle Clips durch Streamclip jagen und feddich :)
     
  10. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Batchfunktion schon entdeckt? :cool:
     

Diese Seite empfehlen