• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mpeg in iMovie -

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hi Leute,

wie kann ich (möglichst einfach) mpeg-Filme in iMovie importieren, um sie zu bearbeiten?
Geht das auch ohne komplizierten Download von englischsprachigen Programmen/Konvertern?

Kann das nur Final Cut?

Danke für die Hilfe....
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
sowie ich weiß, kann iMovie, was auch Quicktime kann und dazu noch das, was an Treibern dafür installiert ist.

Von was für einem "mpeg" redest du?
mpeg2? mpeg4?
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
uff... Auf den Filmen steht nur "MPEG FILM"...
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Die gleiche Frage hätte ich auch, also gibt es eine Freeware, die mpg (2) in mov umwandeln kann?

Nebenfrage: Und wma in mp3?
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
öffne mal den Film mit dem VLC und lass dir die Filminfos anzeigen, steht da was von mpeg2?
kannst du den film mit Quicktime öffnen?

uiui...
ffmpeg kann das,glaube ich,musste mal schauen.

----
mit meinem Milestone geschrieben
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
ich kann den Film nur mit VLC öffnen. Nicht mit Quicktime. Finde bei VLC leider keine Infos, von wegen mpeg2... Was nun?
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Ah! Habe nun doch herausgefunden, dass es sich um mpeg2 handelt... Und nun? Vielen Dank für weitere Hilfe...
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Lade dir FilmRedux, das ist der freie Nachfolger von VisualHub, damit habe ich gerade erst mpeg2-Dateien umgewandelt.

Wenn du XCode installiert hast:
Du lädst dir hier das Programm, einfach unten auf "Download Gnu Tarball" klicken, das geladene .tar entpacken und die Datei "FilmRedux.xcodeproj" öffnen.
Dann Build/Run in XCode klicken und das Programm wird compiliert, gebaut und es startet.

Kein XCode?
Argh, dann google FilmRedux und lad dir das Programm so ;)