MPEG-2 unter Snow Leopard

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass ich auch unter Snow Leopard bei Apple für 19,99 Euro die Möglichkeit für mpeg-2 zukaufen muss? Bin mir nicht ganz sicher und hätte da gerne vorher Euren Rat - wer nutzt es so?

Liebe Grüße aus Kaiserslautern

Fabio
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ja, war schon immer so. MPEG-2 muss lizensiert werden, deshalb gibt's das für gewöhnlich nirgends kostenlos. Ich hab das MPEG-2-Plugin schon vor Jahren gekauft und nicht bereut.

Ralf
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Yes Sir. ;)
Auf dem iMac war's schon drauf, bevor der Schneeleopard drübergebügelt wurde, auf dem MBP hab ich's heute erst nachinstalliert - keinerlei Probleme.

Ralf
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wieso braucht man überhaupt solch ein Plugin??
DVDs lassen sich kostenlos mit Apples DVD Player abspielen, und die wenigen restlichen mpeg2 Daten, die ich noch auf dem Rechner habe, schluckt auch der VLC Media Player...
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Es geht mir darum, mpeg-2 auch in anderen Programmen öffnen und ggf. neu (in anderen Formaten) abspeichern zu können.