1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MPEG-2 unter Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von fabiobroschat, 01.09.09.

  1. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Hallo zusammen,

    sehe ich das richtig, dass ich auch unter Snow Leopard bei Apple für 19,99 Euro die Möglichkeit für mpeg-2 zukaufen muss? Bin mir nicht ganz sicher und hätte da gerne vorher Euren Rat - wer nutzt es so?

    Liebe Grüße aus Kaiserslautern

    Fabio
     
  2. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Keiner 'ne Ahnung?
     
  3. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Ja, war schon immer so. MPEG-2 muss lizensiert werden, deshalb gibt's das für gewöhnlich nirgends kostenlos. Ich hab das MPEG-2-Plugin schon vor Jahren gekauft und nicht bereut.

    Ralf
     
  4. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Und Du benutzt das momentan auch unter Snow Leopard?
     
  5. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Yes Sir. ;)
    Auf dem iMac war's schon drauf, bevor der Schneeleopard drübergebügelt wurde, auf dem MBP hab ich's heute erst nachinstalliert - keinerlei Probleme.

    Ralf
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wieso braucht man überhaupt solch ein Plugin??
    DVDs lassen sich kostenlos mit Apples DVD Player abspielen, und die wenigen restlichen mpeg2 Daten, die ich noch auf dem Rechner habe, schluckt auch der VLC Media Player...
     
  7. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Es geht mir darum, mpeg-2 auch in anderen Programmen öffnen und ggf. neu (in anderen Formaten) abspeichern zu können.
     

Diese Seite empfehlen