• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPEG 2 im Quick Look

13-66

Golden Delicious
Registriert
10.10.08
Beiträge
10
Hallo liebe Community:),

ich hab´ da mal ne Frage und zwar:
Kann ich bei der "Quick- Look- Vorschau" ( Leertaste ) auch MPEG 2 Videos einsehen??? Bei mir zeigt das OS, wenn ich die entsprechende Datei markiert und mit der Leertaste bestätigt habe nur die das Symbol von Quicktime und die Metadaten.... mehr nichto_O.... Bei anderen Videodateien funktioniert das reibungslos.

Vielen Dank für die Antworten, Lösungen etc. im Voraus
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wenn du das Dateiformat nicht in Quicktime öffnen kannst, dann kannst du es auch nicht mit QuickLOOK.
Ist das denn so?
Wenn ja, iSquint kann Abhilfe schaffen;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Man benötigt ein kostenpflichtiges Plug-In für Quicktime, zumindest sagt EyeTV das... Aber für eine kostenlose Lösung wäre ich auch zu haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Perian unterstützt doch auch MPEG2. Kann natürlich sein, dass Perian mit einigen "Flavours" von MPEG2, wie sagen wir mal MPEG2-TS nicht klar kommt.
 

13-66

Golden Delicious
Registriert
10.10.08
Beiträge
10
Also mein Quicktime- Player spielt die Videos auch nicht ab....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber Perian hast Du installiert? Ansonsten hilft nur das MPEG2-QuickTime-Plugin von Apple. Das kostet aber was.
 

13-66

Golden Delicious
Registriert
10.10.08
Beiträge
10
also ich habe jetzt perian installiert.... leider hat das auch nichts geholfen... die ".mpg" Datei öffnet er immer noch nicht... sowohl in der Vorschau, als auch bei Quick Time...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann wirst Du wohl am MPEG2-Plugin für QuickTime nicht vorbeikommen. Allerdings ist das imho nur für QuickLook rausgeschmissenes Geld.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ja, schon... ich würd mir das Plug-In ja auch nicht holen, aber das wär eine der wenigen Fälle, in denen es nützlich sein könnte.