1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPEG 2 im Quick Look

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 13-66, 12.12.08.

  1. 13-66

    13-66 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    10
    Hallo liebe Community:),

    ich hab´ da mal ne Frage und zwar:
    Kann ich bei der "Quick- Look- Vorschau" ( Leertaste ) auch MPEG 2 Videos einsehen??? Bei mir zeigt das OS, wenn ich die entsprechende Datei markiert und mit der Leertaste bestätigt habe nur die das Symbol von Quicktime und die Metadaten.... mehr nichto_O.... Bei anderen Videodateien funktioniert das reibungslos.

    Vielen Dank für die Antworten, Lösungen etc. im Voraus
     
  2. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Wenn du das Dateiformat nicht in Quicktime öffnen kannst, dann kannst du es auch nicht mit QuickLOOK.
    Ist das denn so?
    Wenn ja, iSquint kann Abhilfe schaffen;)
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Man benötigt ein kostenpflichtiges Plug-In für Quicktime, zumindest sagt EyeTV das... Aber für eine kostenlose Lösung wäre ich auch zu haben.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Perian unterstützt doch auch MPEG2. Kann natürlich sein, dass Perian mit einigen "Flavours" von MPEG2, wie sagen wir mal MPEG2-TS nicht klar kommt.
     
  5. 13-66

    13-66 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    10
    Also mein Quicktime- Player spielt die Videos auch nicht ab....
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Aber Perian hast Du installiert? Ansonsten hilft nur das MPEG2-QuickTime-Plugin von Apple. Das kostet aber was.
     
  7. 13-66

    13-66 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    10
    also ich habe jetzt perian installiert.... leider hat das auch nichts geholfen... die ".mpg" Datei öffnet er immer noch nicht... sowohl in der Vorschau, als auch bei Quick Time...
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Dann wirst Du wohl am MPEG2-Plugin für QuickTime nicht vorbeikommen. Allerdings ist das imho nur für QuickLook rausgeschmissenes Geld.
     
  9. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Höchstens noch für Front Row interessant…
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    EyeTV hat doch etwas ähnliches, oder nicht?
     
  11. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ja, schon... ich würd mir das Plug-In ja auch nicht holen, aber das wär eine der wenigen Fälle, in denen es nützlich sein könnte.
     

Diese Seite empfehlen