• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPB lässt mir das Eiweiß in den Handballen gerinnen

linga

Gast
Ich bekomm hier gerade die Krise. Ich muss für eine Prüfung morgen noch ziemlich viel am MBP tippen und das Ding entwickelt gerade heute eine Hitze an der Oberfläche, dass das Arbeiten daran die reinste Qual ist. Die Lüfter laufen beide bei 5900 RPM, mehr ist wohl nicht drinne.

Welche Tipps habt ihr?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
unerledigter druckauftrag; in der aktivitätsanzeige schauen, welcher prozess so viel leistung braucht; mbp hinten aufbocken...
 

linga

Gast
Hinten aufgebockt isses schon standardmäßig ^^.

Aktivitätsanzeige ist mir dann auch eingefallen und da fällt mir was auf:

% Benutzer schwankt zwischen 30 und 70. Wenn ich allerdings nach % sortiere, dann steht da garnichts, was das erklären könnte. Die Aktivitätsanzeige mit 1,2 % steht an oberster Stelle und viel kommt da auch nicht mehr. wtf?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
kenn das problem :/ hab allerdings auch noch keine lösung gefunden
besonders "toll" wenn nen externen monitor noch dran angeschlossen ist sowie ne externe hdd
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
hatte ich auch einmal. habe dann das mbp für 15 mins ausgemacht und dann ein handtuch mit 3 kühlakkus draufgelegt...danach lief alles wieder :S

aber keine gerantie, dass sowas dem gerät gut tut.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
hatte ich auch einmal. habe dann das mbp für 15 mins ausgemacht und dann ein handtuch mit 3 kühlakkus draufgelegt...danach lief alles wieder :S

aber keine gerantie, dass sowas dem gerät gut tut.

Mach ich gerne mal, wenn ich mehrere hundert GB auf meine externe Festplatte kopiere. Man muss eben drauf achten, dass das Gerät nicht feucht wird.
Ansonsten sicherlich eine vernünftige Methode...
 

m2312

Golden Delicious
Registriert
02.07.08
Beiträge
10
Ich nutze mein MBP 2,4 4GB RAm 320er HD zum professionellen DJing.
Da ist es derzeit mal wieder besonders warm im DJ-Counter und das Teil läuft auch so seine 10 Stunden nonstop. Klar wird er warm und vlt. auch heiß, aber gefühlsmäßig nicht im roten Bereich. Damit die Unterseite wegen den fehlenden Füßen nicht so verschramt habe ich eine Gummimatte 3mm drunter liegen. Zudem benutze ich für die Anwendersoftware Serato Scratch Live eine Short-Cut-Gummitastaturmatte (i-scin), die ebenfalls für die Lüftung nicht positiv sich auswirken wird.:(
In diesen warmen Tagen läuft dann ein USB - Lüfter mit, der von rechts über die Tastatur bläßt.
Nun wird das MBP nicht mal mehr handwarm, weder unten noch auf der linken Seite, wo ja sonst die größte Wärementwicklung stattfindet.:cool:
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
versuch mal ein "[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Notebook Kühler" ... habe ich auch drann! Leider ist die Geräuschentwicklung etwas größer

Cooler-Master-Notebook-Kuehler-fuer-15-Notebooks-NotePal-schwarz-inklusive-2x-70-mm-Luefter_1211__99304_40.jpg


EDIT: ich habe jetzt nicht genau das abgebildete gerät aber meins habe ich nicht gefunden (Habe das Plexiglas-Modell mit USB-Erweiterung)
[/SIZE][/FONT]