1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPB braucht 1min zum Aufwachen aus Standby

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rysk, 14.03.08.

  1. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Hallo...

    Ich habe ein MBP 2,2GHz (Okt. '07). Seit einiger Zeit habe ich das ärgerliche Phänomen, dass meins fast ne Minute braucht, um aus dem Standby zu erwachen.

    Wenn ich es in den Standby fahren will, klappe ich es einfach zu (keine gemoddeten Energieoptionen). Oder aber ich geh über [Ausknopf]->Ruhezustand.

    Wenn ich es dann wieder aufklappe gibt es 2 mögliche Reaktionen:

    a), die normale. Das Laufwerk meldet sich kurz akustisch, Front LED geht aus, der Bildschirm geht an, und nach 1-2sec kommt das Anmeldefenster
    b) es passiert garnichts. Nur die LED am Aufklappknopf geht aus, wie normal. Wenn ich es dann wieder zuklappe pulsiert sie wieder. Wenn ich es einfach aufgeklappt lasse, dauert es mitunter mehr als eine Minute, bis sich dann plötzlich ohne Vorwarnung doch der Bildschirm anschaltet und das Anmeldefenster kommt.

    Ich kann dann drücken was ich will, die Capslock und Num LEDs gehen beim Drücken der jeweiligen Tasten auch an, aber er reagiert überhaupt nicht auf meine Tasten. Wenn der Anmeldebildschirm dann kommt, und ich mich angemeldet habe, kommen danach alle "Aktionen", welche ich vorher gedrückt hab. bsp. Helligkeit geht rauf und runter, wie ich es vorher auf F1 und F2 gedrückt hab, oder aber die Laufstärke ändert sich entsprechend.

    Wenn er wiedermal so "hängt", und ich den Ausschalter halte, bis er wirklich aus ist, dann hört man schon "das Abfallen der Spannung", er ist also schon irgendwie an... hmpf

    Alles in allem nervt dieses Verhalten aber ziemlich. Ich kann aber leider auch nicht sagen, wann er hängt und wann nicht, hab also eine Kausalität noch nicht entdeckt. Ich habe eigentlich keinerlei Spielereien spez. in den Energieoptionen etc. vorgenommen. Hat trotzdem einer eine Idee, was es sein könnte, bzw. habt ihr das auch?

    MfG, Rysk
     
  2. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    also, sorry, EINE minute; das ist doch okay.

    der inhalt deines arbeitsspeichers wird ja schließlich auf die laaaaangsame festplatte geschrieben. ;)
     

Diese Seite empfehlen