MPack-Viren Was ist dran?

ArneFalkenhorst

Jonagold
Registriert
08.03.07
Beiträge
22
Moin, moin,

hab grad im Spiegel n Artikel über diese MPack-Viren gelesen. Und zwar soll man sich die beim öffnen einer Website einfangen und damit nen Download (Trojaner) von ner anderen Seite starten. Und da ja Safari und Firefox auf allen Betribessystemen laufen sollen da dann wohl auch die Grenzen zwischen den Bertriebssystemen nicht mehr ganz so klar sein.

Also mal die Schlaueren vor:

Was is dran?
Was kann ich wen dagegen tun(Antivirensoftware etc.)?

Gruß Arne
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Der von diesen "MPack-Viren" erzeugte Schadcode ist nur unter Windows lauffähig.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Der von diesen "MPack-Viren" erzeugte Schadcode ist nur unter Windows lauffähig.

Hach ich liebe es Mac-User zu sein. Bei uns ist die Tage so ein lustiger MSN Messenger Virus kusiert. Die Nachricht hieß immer "Hey, schau ma, hab ein paar heiße Bilder gemacht!" und dann hat der Virus sich selbst als "Bilder.exe" angeboten. Oh man, wie offentsichtlich ist das denn bitte?

Naja ich konnt mich vor Lachen kaum retten, wie viele Leute doch tatsächlich diese Datei angenommen haben und ich wurde von immer mehr und mehr leuten mit oben besagtem Satz angeschrieben.

Ein paar Tage später hab ich dann lauter geweine von meine Freunden gehört, die ihren PC, wegen dem lustigen Virus mal wieder neu machen konnten. :D

Gruß, Egbert