1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPack-Viren Was ist dran?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ArneFalkenhorst, 29.06.07.

  1. ArneFalkenhorst

    ArneFalkenhorst Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    22
    Moin, moin,

    hab grad im Spiegel n Artikel über diese MPack-Viren gelesen. Und zwar soll man sich die beim öffnen einer Website einfangen und damit nen Download (Trojaner) von ner anderen Seite starten. Und da ja Safari und Firefox auf allen Betribessystemen laufen sollen da dann wohl auch die Grenzen zwischen den Bertriebssystemen nicht mehr ganz so klar sein.

    Also mal die Schlaueren vor:

    Was is dran?
    Was kann ich wen dagegen tun(Antivirensoftware etc.)?

    Gruß Arne
     
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Zurücklehnen, tief durchatmen und beobachten. Mehr ist vorerst nicht nötig. :-D
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Der von diesen "MPack-Viren" erzeugte Schadcode ist nur unter Windows lauffähig.
     
  4. ArneFalkenhorst

    ArneFalkenhorst Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    22
    ja denn is ja alles gut :)
     
  5. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Hach ich liebe es Mac-User zu sein. Bei uns ist die Tage so ein lustiger MSN Messenger Virus kusiert. Die Nachricht hieß immer "Hey, schau ma, hab ein paar heiße Bilder gemacht!" und dann hat der Virus sich selbst als "Bilder.exe" angeboten. Oh man, wie offentsichtlich ist das denn bitte?

    Naja ich konnt mich vor Lachen kaum retten, wie viele Leute doch tatsächlich diese Datei angenommen haben und ich wurde von immer mehr und mehr leuten mit oben besagtem Satz angeschrieben.

    Ein paar Tage später hab ich dann lauter geweine von meine Freunden gehört, die ihren PC, wegen dem lustigen Virus mal wieder neu machen konnten. :D

    Gruß, Egbert
     

Diese Seite empfehlen