• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPA (Late 2008) Akku lädt nur bis 25%

benji1184

Golden Delicious
Registriert
02.02.08
Beiträge
11
MBA (Late 2008) Akku lädt nur bis 25%

Hey Leute,

hab seit kurzem ein MacBookAir (late 2008), nun ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie den Akku nicht bis 100% laden kann. Wenn ich es ausgeschaltet an den Strom hänge, lädt es ungefähr bis 20 - 25 % danach leuchtet das LED grün und im System heisst es "Lädt nicht". Nun wenn ich es anschalte und dann laden lasse, geht es zumindest bis ca. 50 % arbeite ich aber daran, kann ich es ganz normal laden "meistens zumindest".

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder wisst ihr, an was das liegen könnte? Hab die Suche benutzt, aber irgendwie kein ähnliches Problem gefunden, oder ich seh um die Uhrzeit vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr! Danke schonmal im Vorraus!


EDIT:
Hab iStatPro und CoconutBattery installiert:
Current Battery Capacity: 4691 mAh
Original Battery Capacity: 5090 mAh

11 Ladyzyklen bei 92% in 2 Monaten.
Irgendwie find ich das grad nicht so toll
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, da der Akku selbst sich ja voll aufläd (abgesehen vom Kapazitätsverlust, der für 11 Zyklen echt erheblich ist), würde ich auf die interne Asteuerung tippen. Auf jedenfall würde ich mal zu nem Service Provider gehen, und das Problem erläutern.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
unser iBook Akku hatte damals nach Auslieferung bereits 92%

-----------------

bei 5% Neustart von der OS X DVD
dann warten / den Akku leer machen (kann dauern)

wenn der Mac komplett ausgeht: Ladegerät anschließen und ein paar Stunden laden lassen (über Nacht)

dann booten und mal schauen, was OS X dir jetzt anzeigt
 

benji1184

Golden Delicious
Registriert
02.02.08
Beiträge
11
so, habs mal gemacht aber selbes Problem wieder.
nur bis 25% gekommen. und laut coconutBattery ist die Capacity von 4691 mAh auf 4622 mAh gefallen.
Werd dann wohl oder übel mal Apple anrufen... :(