1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPA (Late 2008) Akku lädt nur bis 25%

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von benji1184, 08.01.09.

  1. benji1184

    benji1184 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    11
    MBA (Late 2008) Akku lädt nur bis 25%

    Hey Leute,

    hab seit kurzem ein MacBookAir (late 2008), nun ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie den Akku nicht bis 100% laden kann. Wenn ich es ausgeschaltet an den Strom hänge, lädt es ungefähr bis 20 - 25 % danach leuchtet das LED grün und im System heisst es "Lädt nicht". Nun wenn ich es anschalte und dann laden lasse, geht es zumindest bis ca. 50 % arbeite ich aber daran, kann ich es ganz normal laden "meistens zumindest".

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder wisst ihr, an was das liegen könnte? Hab die Suche benutzt, aber irgendwie kein ähnliches Problem gefunden, oder ich seh um die Uhrzeit vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr! Danke schonmal im Vorraus!


    EDIT:
    Hab iStatPro und CoconutBattery installiert:
    Current Battery Capacity: 4691 mAh
    Original Battery Capacity: 5090 mAh

    11 Ladyzyklen bei 92% in 2 Monaten.
    Irgendwie find ich das grad nicht so toll
     
    #1 benji1184, 08.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.09
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hm, da der Akku selbst sich ja voll aufläd (abgesehen vom Kapazitätsverlust, der für 11 Zyklen echt erheblich ist), würde ich auf die interne Asteuerung tippen. Auf jedenfall würde ich mal zu nem Service Provider gehen, und das Problem erläutern.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    unser iBook Akku hatte damals nach Auslieferung bereits 92%

    -----------------

    bei 5% Neustart von der OS X DVD
    dann warten / den Akku leer machen (kann dauern)

    wenn der Mac komplett ausgeht: Ladegerät anschließen und ein paar Stunden laden lassen (über Nacht)

    dann booten und mal schauen, was OS X dir jetzt anzeigt
     
  4. benji1184

    benji1184 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    11
    so, habs mal gemacht aber selbes Problem wieder.
    nur bis 25% gekommen. und laut coconutBattery ist die Capacity von 4691 mAh auf 4622 mAh gefallen.
    Werd dann wohl oder übel mal Apple anrufen... :(
     

Diese Seite empfehlen