• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mp830 über LTE Box als Netzwerkdrucker

bapimueller

Erdapfel
Registriert
23.11.10
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Internetanbieter gewechselt und bin von DSL auf LTE umgestiegen (1&1 => Vodafone).
Der Umstieg auf LTE war kein Problem. Jetzt möchte ich aber meinen Drucker (Canon MP830) wie vorher auch als Netzwerkdrucker weiterverwenden. Jetzt habe ich das Problem, dass die LTE easyBox zwar den Drucker erkennt, ich ihn aber von meinem iMac aus nicht erreiche. Bei der Einrichtung des Druckers habe ich mich an der Anleitung von AVM für die Fritzbox (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3) orientiert aber es wird nichts gedruckt. - Was jetzt?

Kann ich den Drucker irgendwie anpingen und den Ping auch tracen, z.B. mit TRACERT?

Wie ist das mit CUPS? Wäre das eine Option?

Viele Grüße,
bapimueller