• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP530 und CD-LabelDruck unter OSX 10.5

vize

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
19
Hallo Zusammen,
ich habe meinen MP530 und bin bisher auch sehr zufrieden. Leider habe ich bisher die Label-Druck Funktionalität noch nicht genutzt. Nun habe ich versucht eine CD zu bedrucken. Ich nutze OSX 10.5.1 und habe zunächst einmal geschaut ob die Funktion auch unterstützt wird und kompatible Treiber vorliegen. Dieses ist der Fall. Ich nutze den Treiber 4.83 und die CD-Label-Version 1.6 .

Das Erstellen der Label ist kein Problem, jedoch ist ein Druck nicht möglich. Ich kann mit keiner Einstellung das CD-Fach anwählen. Auch kann ich unter Papierformat kein passende Auswahl treffen. Ich bekomme immer die Meldung "Die Einstellungen sind falsch".

Nun gut, versuche ich es halt unter XP. Aktuelle Treiber, aktuelles CD-Label-Print. Sobald ich das Programm CD-LabelPrint starte meldet das System "Kein kompatibler Drucker gefunden". Alle weiteren Funktionalitäten sind vorhanden (normaler Druck, Scannen, Kopieren, etc.)

Hat jemand von Euch selbiges oder ähnliches Problem ? Funtioniert bei jemanden unter OSX mit dem MP530 der Label-Druck ?

Fragen über Fragen....

Danke