1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP4Box ohne 2GB-Bug für Mac?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von fragreaver, 16.02.09.

  1. fragreaver

    fragreaver Jonagold

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    19
    Hi Leute,

    hat hier jemand zufällig eine version von mp4box ohne den 2GB-Bug? Laut ubuntuusers soll mit diesem Patch:

    Code:
    diff -rc gpac/src/Makefile gpac-0.4.4-os_drivers/src/Makefile
    *** gpac/src/Makefile     2007-05-08 17:15:25.000000000 +0200
    --- gpac-0.4.4-os_drivers/src/Makefile  2007-07-01 02:14:16.000000000
    +0200
    ***************
    *** 90,95 ****
    --- 90,102 ----
      CFLAGS+=-DGPAC_BIG_ENDIAN
      endif
    
    + #4- flags used in utils/os_divers.c
    + ifeq ($(CONFIG_LINUX), yes)
    + CFLAGS+=-DCONFIG_LINUX
    + endif
    + ifeq ($(CONFIG_FREEBSD), yes)
    + CFLAGS+=-DCONFIG_FREEBSD
    + endif
    
      ## libgpac scenegraph compilation and linking options
      SCENEGRAPH_CFLAGS=
    ...der Bug behoben werden. Leider wirft mir der Patch-Befehl folgenden Fehler aus:

    Code:
    mac:~ stephan$ patch -p0 < gpac.patch 
    patching file gpac-0.4.4/src/Makefile
    Hunk #1 FAILED at 90.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file gpac-0.4.4/src/Makefile.rej
    Es wär super, wenn das einer hinbekommen würde und mir die kompilierte Version zukommen lassen könnte :)

    Ich werds jetzt nochmal mit Fink versuchen, aber ob sich das leicht auf andere Plattformen übertragen lässt :<

    Vielen dank im vorraus!

    stephan
     
  2. fragreaver

    fragreaver Jonagold

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    19
    Hat sich erledigt. Hatte garnichts mit Big Endian zu tun, nur damit, dass fseek und ftell (32bit) anstelle von fseeko und ftello (64bit) in os_drivers.c verwendet wurden. Danke an Jirka von EvalVid, der mir eine gefixte Version ohne den Bug kompiliert hat :)
     

Diese Seite empfehlen