• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp4_avc - filmdatei auf dvd brennen

  • Ersteller neo-imac
  • Erstellt am

neo-imac

Gast
:mad:hilfe !!

ich hab eine mp4_avc.mp4 - filmdatei und kann sie nicht auf dvd brennen. welche software brauche ich dazu ( konverter ?? ). abspielen kann ich sie mit dem vlc-player.

bitte, bitte um hilfe !!:innocent:
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Du kannst sie mit VLC in verschiedenen Formaten exportieren. Alternativ sollte es möglich sein, mit Toast eine DVD zu erzeugen. Zudem gibt es in ffmpegX die Möglichkeit das Ganze in eine DVD zu wandeln - das Programm braucht aber etwas Sachkenntnis bei der Bedienung. Viel einfacher (aber etwa 23 Euro teurer) ist es mit Visual Hub (sehr empfehlenswert!) zu machen.

Gruss
Andreas
 

neo-imac

Gast
hallo !

vielen dank für deine antwort. bin jetzt im vlc soweit, dass ich eine datei erzeugen kann. doch welches format ist das richtige ? ausserdem bekomme ich ein video allerdings ohne ton und eine fehleranzeige, dass das tonformat nicht von 6 auf 2 kanäle konvertiert werden kann ??

mit dem toasten hats leider nicht geklappt, er erkennt das format nicht....

danke derweil
konrad
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Uuups,

Du hast ein AVC-File mit Mehrkanalton? Wo stammt die Rarität denn her? Mit dem Quicktime Player kannst Du unter Filmeigenschaften einmal nachsehen, was in der Datei wirklich drin ist und dann ein Bildschirmphoto posten ....

Gruss
Andreas
 

neo-imac

Gast
hallo !

ich konnte das file mit quicktime nicht öffnen. konvertieren hat mit ffmpegx super geklappt. vielen dank nochmal für deine hilfe !!!

grüsse
konrad