• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp4 zusammenfügen und Kapitelmarken setzen

Hraaig

Granny Smith
Registriert
05.12.09
Beiträge
13
Hallo.

Kennt jemand ein gutes Programm, bei dem ich mehrere mp4 Dateien aneinander reihen kann, und an den Schnittstellen automatisch Kapitelmarken gesetzt werden?

Bei der Suche bin ich auf VisualHUB, MPEG Streamclip und d-vision gestoßen. Diese unterstützen aber das hinzufügen von Kapitelmarken nicht. Oder habe ich da was übersehen?

-edit-
Problem gelöst.
Danke _Thor_ für den Link SimpleMovieX
Probeversion beschränkt auf 5 Kapitel, langsames speichern. Ansonsten sehr gelungenes Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Join Together

EDIT:

http://www.macupdate.com/app/mac/21391/join-together

EDIT2:

Unbedingt darauf achten, dass die Dateien nicht länger als 12 Stunden lang sein dürfen (QuickTime Restriktion). Hat mich etwas genervt, aber der iPod kann mit so etwas auch gut umgehen, wenn das auf mehrere Dateien gelegt werden (also Hörbücher jetzt).
 

Hraaig

Granny Smith
Registriert
05.12.09
Beiträge
13
Vielen dank für die schnelle Antwort, aber hier handelt es sich um Video Dateien.
Habe gerade versucht ob Join Together das auch hinbekommt, leider Fehlanzeige.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ahhhh Videos... ich wusste ich habe irgendwas überlesen. Ich weiß, dass ich mal aus einer DvD die Kapitelmarken bekommen habe, das war Handbreak glaube ich. Aber wie man so welche hinzufügt... guck dir mal von x264 cli die ganzen flags an, vielleicht wirst du da fündig, aber so direkt kenne ich kein Tool. Ich glaube mit iMovie könnte es gehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
OT & unwichtig: Waren das nicht zehn Stunden bei der QT-Einschränkung?
Bzw. abhängig von der Abtastfrequenz, bei kleiner als den üblichen ± 44 kHz (?) auch mehr?
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
SimpleMovieX kann so etwas und noch mehr. Es gibt eine Testversion, die lediglich Pausen beim Speichern macht, ansonsten uneingeschränkt funktioniert.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
OT & unwichtig: Waren das nicht zehn Stunden bei der QT-Einschränkung?
Die maximale Laufzeit eines QuickTime Videos liegt je nach Inhalt bei etwa 65000 bis 1 Milliarde Jahren.
Andere Restriktionen entstehen lediglich aus bestimmten Anwendungsprogrammen heraus und haben nichts mit QuickTime zu tun.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
nicht ganz richtig. QuickTime ermöglicht wirklich keine Audiodateien, die länger als ca 12 Stunden sind. Außer du willst mir verraten, dass der QuickTime Player diese Restriktion erhält und nicht QuickTime selbst.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Genau das erzähle ich dir hiermit.
Abgesehen davon, dass es einige Codecs gibt, die keine einzelnen Spuren von jeweils grösser als 4 GB erlauben, zB beim AIFF Import. (Weil sie selbst nur 32-bittig existieren. Bei denen kann man aber mehrere Spuren verketten, wie bei jedem anderen Datentyp auch.)
AAC-Audio als MPEG-4 Variante beherrscht aber sowieso 64-bittige Timecodes und Grössenangaben.
 

Hraaig

Granny Smith
Registriert
05.12.09
Beiträge
13
Danke _Thor_ genau so ein Program hab ich gesucht.
Probeversion ist nur leider zusätzlich auf 5 Kapitel beschränkt und beim speichern wirklich ätzend langsam.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich erstelle Kapitel mit Metadata Hootenanny (mußt nur von Hand machen), speicher diese in einem QT-Container. Dann füge ich sie mit Subler wieder in die mp4 ein und beschrifte sie. Natürlich kannst du auch eine Textdatei schreiben und diese über QTP 7Pro einfügen finde ich aber noch umständlicher.
Ach ja mp4's kannst du auch ohne weiteres mit QuickTime Player 7 Pro in sekundenschnelle zusammenfügen (nur bei ac3 ton gibt es machmal Probleme)