• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] MP4 Videos von GoPro HD in Final Cut Express

Braunii

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

nach dem ich mir jetzt nen Ast abgesucht hab und immer noch keine vernünftige Antwort bekommen habe, probier ich es jetzt mal mit nem eigenen Eintrag hier..

Es geht um folgendes Problem:
Ich habe eine GoPro HD (www.goprocamera.com) und benutze diese für jegliche sportliche Aktivitäten. Da ich die gedrehten Filme natürlich nicht in Rohform anschauen/veröffentlichen möchte würd ich sie natürlich gerne mit meinem Final Cut Express nachbearbeiten und zusammenschneiden.
Der Import der .mp4 Filme klappt wunderbar allerdings muss ich dann, wie bei mp4 bekannt, alles 100 mal rendern, und das NERVT tierisch. Es gibt natürlich die Möglichkeit mit MPEG Streamclip alles einzelnd zu konvertiern (bestmöglichst natürlich in ProRes) allerdings ist das bei knapp 20 Videos ziemlich mühsam und langwierig.
Meine Frage ist nun ob es denn eine einfachere und konfortablere Lösung gibt (am besten natürlich kostenlos :) klar oder :))

Hier noch schnell meine Daten:

Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

Cam: GoPro HD
Auflösung (momentan auf r4): 960p (1280 x 960)
Frames: 30
Codec: h264

Final Cut Exress 4.0

Ich hoff ihr habt irgendeine Lösung für mich ... mit der ewigen Renderei kann man einfach nicht arbeiten !!
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
MPeg Streamclip kann mit einer Batchliste arbeiten. Da kannst du alle deine Videos reinziehen. Einfach Apfel+B drücken und das richtige Format wählen.
 

Braunii

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
8
Super danke schon mal für die Tipps. Sorry Austin aber ich glaube Matzes weg mit der Batchliste ist definitiv der bessere !
was meint ihr reicht AIC auch ??? ..
 

Braunii

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
8
also ich habs grad mal eben probiert weil ich das auch dachte ... 15 Videos (insgesamt 7GB) sind jetzt in 1,5 stunden durchgelaufen ... das geht eigentlich ... allerdings steht jetzt noch der moment an wo ich es in fce bearbeiten ... bin ja mal gespannt