• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MP4 Video wird nicht in iTunes 11 importiert

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo Zusammen!
Zuerst einmal ein "Frohes neues Jahr" Euch allen!
Ich habe ein Problem mit iTunes und einem MP4 Video.
Ich habe das Video mit iMovie erstellt. Es ist ein H264- Video mit einer Länge von 2h54min und einer Größe von 24,5 GB. Bisher habe ich die Videos immer so importiert bekommen (Ablage-> zur Mediathek hinzufügen). Bei diesem Video klappt es nicht. iTunes fängt zwar an, das Video zu kopieren aber dann erscheint es nicht in iTunes "Filme". Auch eine längere Wartezeit (>3h) brachte nicht den Erfolg. Er hört dann einfach auf. Ich habe es jetzt schon 10x versucht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Legt iTunes den Film irgendwo anders ab? Könnte das Problem auch damit zusammen hängen, dass ich mein iPhone mit iTunes synchronisiere? Das habe ich auch schon deaktiviert, brachte auch nichts. Wer weiß Rat?
Ach ja, kann ich iTunes auch wieder auf die 10er Version downgraden? Vielen Dank für Eure Tipps!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Du könntest mal mit dem Programm VideoSpec die Audio- und Videocodecs auslesen und hier posten.

Was mich etwas verwundert: 24,5 GB für ein 3-stündiges Video? Da würde ich noch ein wenig an den Einstellungen feilen, das ist ja riesig.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Ich bin da jetzt nicht so erfahren, was das produzieren von Videos angeht, daher habe ich folgende Einstellungen gewählt:
Video-Format: H264
Datenrate: 18500 kbit/s
Bildgröße: 1920x1080 HD
Bildrate: 25
Key-Frame: Alle-> 25

Video-Optionen für H264:
Profil(e) beschränken auf: Main
Codierungsmodus: schnellere Codierung (ein Durchgang)

Ist die Bildrate zu hoch? Ich habe einen FHD TV in 46 Zoll. Wenn ich eine Bildrate von 5000kbit/s einstelle, dann ist die Bildqualität nicht wirklich berauschend...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Und wo willst du die Datei dann abspielen? Nur am Mac/PC oder auch auf iPhone/iPad/Apple TV/etc.?
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Ups, habe ich vergessen zu schreiben...
Ich möchte das über mein ATV 3 am TV wiedergeben. Deshalb ja auch der import in iTunes.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Kannst du nicht in iMovie direkt auswählen, für welches Gerät das Video exportiert werden soll?
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Ja, dass kann ich. Allerdings kann ich dann laut der Übersicht das Video "nur" auf dem MAC/PC wiedergeben und nicht auf dem ATV 3. Was ich allerdings nicht verstehe, da das ATV 3 ja FHD können soll.
Ich versuche das trotzdem mal. Dauert aber ungefähr 11h laut iMovie. Daher wird das wohl dauern bis ich mich wieder melde... ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Hast Du mal in der Rubrik "Eigene Filme" (in dem iTunes-Ordner "Home Video") nachgeschaut?
War für mich mit der Einführung von iTunes 11 ebenfalls eine kleine Überraschung.
 
  • Like
Reaktionen: chrissy_el

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hab ich gemacht... Und da sind die Filme!!! Och nä, da muss man erst mal drauf kommen!!!
Die Bildqualität leidet aber doch schon ein wenig. Es ist viel "Rauschen" im Film zu erkennen, könnte man da noch etwas machen, in dem man das MBP per HDMI an den TV bzw. AV-Reveiver anschließt? Gibts da überhaupt einen Adapter für?
 

bestwin

Golden Delicious
Registriert
10.08.14
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich klinke mich mal an diesen thread.
Ich möchte mir ein MP4 Video in meine Mediathek spielen, jedoch klappt das nicht. Wenn ich den Weg gehe Ablage - zur Mediathek hinzufügen und das Video auswähle passiert nicht. Sonst kann man ja an dem Statusbalken sehen wie weit der Import ist, aber der kommt garnicht erst.
Ich habe ebenfalls versucht den Film in den Ordner Videos von Itunes und den Ordner Homevideos zu kopieren doch das geht auch nicht.
Die Applehotline konnte auch nicht helfen.
Das Video ist eine Diashow die mit Lightroom erstellt und als MP4 mit 1020/70 P (ca. 700MB)gespeichert wurde.

Version von itunes ist die aktuelle 11.4 update von heute (7.10.14)

kann einer helfen??

Das muss doch gehen ??

danke
bestwin
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Lies mal mit QuickTime, VLc oder VideoSpec die Audio- und Videocodecs aus.
 
  • Like
Reaktionen: hosja