• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp4 Video in Powerpoint Präsentation einfügen - kein Bild

hofbewohner

Erdapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
4
Hi Leute,

ich bin das erste Mal hier und hoffe sogleich auf eine adäquate Antwort. Unter Umständen wurde das Thema bereits angesprochen, aber ich habe leider nichts gefunden.

Zum Problem:

Habe ein Video von youtube runtergeladen. Ich habe das Suffix ".flv" rangehängt, damit ich das Video über den VLC Player abspielen kann.

Per isquint habe ich es in eine mp4 Datei konvertiert. Abspielen in itunes ohne weiteres nach Import möglich.

Quicktime spielt das Video jedoch nicht ab - es ist nur der Ton zu hören.

Ziel ist die Implementierung des Videos in eine Powerpoint-Präsi - da genau das gleiche. Es wird nur der Ton abgespielt.

Hat jemand eine Idee?

Leider eilt es sehr - darum bin ich für schnelle Hilfe sehr dankbar.