1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp4 Video in Powerpoint Präsentation einfügen - kein Bild

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von hofbewohner, 03.06.08.

  1. hofbewohner

    hofbewohner Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    4
    Hi Leute,

    ich bin das erste Mal hier und hoffe sogleich auf eine adäquate Antwort. Unter Umständen wurde das Thema bereits angesprochen, aber ich habe leider nichts gefunden.

    Zum Problem:

    Habe ein Video von youtube runtergeladen. Ich habe das Suffix ".flv" rangehängt, damit ich das Video über den VLC Player abspielen kann.

    Per isquint habe ich es in eine mp4 Datei konvertiert. Abspielen in itunes ohne weiteres nach Import möglich.

    Quicktime spielt das Video jedoch nicht ab - es ist nur der Ton zu hören.

    Ziel ist die Implementierung des Videos in eine Powerpoint-Präsi - da genau das gleiche. Es wird nur der Ton abgespielt.

    Hat jemand eine Idee?

    Leider eilt es sehr - darum bin ich für schnelle Hilfe sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen