• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] MP4-HD-Videos (720p) ruckeln unter Vorschau und Quicktime, nicht im VLC und in EyeTV

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Hallo Leute - der Titel sagt eigentlich eh alles.
Empfange mit einem elgato-Stick DVB-C und darunter auch einige HD-Sender. Wenn ich HD-Material aufnehme (z.B. ORF, also 720p), so kann ich das wunderbar in EyeTV anschauen. Ruckelt nix, wieso auch - schnelle Platten in einem MacPro.
Alle Aufnahmen, die ich archivieren will, transkodiere ich mit Handbrake in H.264-MP4-Dateien. Nur: Egal, ob ich 2000 oder 6000 kbit Bitrate wähle: In Vorschau oder im Quicktime-Player ruckeln diese Videos mit etwa 15 frames dahin. Im VLC kann ich sie absolut flüssig anschauen. Ich weiß nicht, ob das immer schon so war oder erst neuerdings so ist - habe noch nicht so oft HD-Material aufgenommen.
Irgendwer eine Idee, wieso das so ist?
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Hast Du den Export aus EyeTV versucht?
Mit EyeTV in ATV oder H264 recodiert geht's.
Selbst die für Toast exportierte Datei lässt sich unter Windows problemlos abspielen. Beim Spulen vorwärts entstehen dann jedoch Störungen.
Zum Anschauen reichts. Dafür ist der Export aus dem Quellmaterial extem schnell.

Das Problem beim Abspielen von mit isquint umcodierten Dateien habe ich auch festgestellt.

Alternative: Wiedergabe mit einem Medien-Player direkt am TV. SD-Aufnahmen lasse ich von EyeTV nur schnippeln, nicht umwandeln. Das WD TV live spielt diese (SD-)MPEG2-Dateien und die verschiedenen (720p HD-) H264-Formate ohne Murren ab. Auch Spulen geht ohne Störungen.
 
Zuletzt bearbeitet: