1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.5 Leopard] MP4-HD-Videos (720p) ruckeln unter Vorschau und Quicktime, nicht im VLC und in EyeTV

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von superflo, 17.03.10.

  1. superflo

    superflo James Grieve

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    138
    Hallo Leute - der Titel sagt eigentlich eh alles.
    Empfange mit einem elgato-Stick DVB-C und darunter auch einige HD-Sender. Wenn ich HD-Material aufnehme (z.B. ORF, also 720p), so kann ich das wunderbar in EyeTV anschauen. Ruckelt nix, wieso auch - schnelle Platten in einem MacPro.
    Alle Aufnahmen, die ich archivieren will, transkodiere ich mit Handbrake in H.264-MP4-Dateien. Nur: Egal, ob ich 2000 oder 6000 kbit Bitrate wähle: In Vorschau oder im Quicktime-Player ruckeln diese Videos mit etwa 15 frames dahin. Im VLC kann ich sie absolut flüssig anschauen. Ich weiß nicht, ob das immer schon so war oder erst neuerdings so ist - habe noch nicht so oft HD-Material aufgenommen.
    Irgendwer eine Idee, wieso das so ist?
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Hast Du den Export aus EyeTV versucht?
    Mit EyeTV in ATV oder H264 recodiert geht's.
    Selbst die für Toast exportierte Datei lässt sich unter Windows problemlos abspielen. Beim Spulen vorwärts entstehen dann jedoch Störungen.
    Zum Anschauen reichts. Dafür ist der Export aus dem Quellmaterial extem schnell.

    Das Problem beim Abspielen von mit isquint umcodierten Dateien habe ich auch festgestellt.

    Alternative: Wiedergabe mit einem Medien-Player direkt am TV. SD-Aufnahmen lasse ich von EyeTV nur schnippeln, nicht umwandeln. Das WD TV live spielt diese (SD-)MPEG2-Dateien und die verschiedenen (720p HD-) H264-Formate ohne Murren ab. Auch Spulen geht ohne Störungen.
     
    #2 tuxuser33, 20.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.10

Diese Seite empfehlen