1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.mp4 format für den iPod?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Applefreund, 28.01.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    ich habe jetzt hier ein video im .mp4 format.
    Ist das das Format,für den iPod oder muss ich das Video jetzt noch konvertieren???
    Und: Ich kann das video nur mit Quick Time Player abspielen...! Das Video ist allerdings auf Englisch... wie kann ich das ändern?

    lg applefreund
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    also das .mp4 Format ist natürlich das richtige(ich trottel);)
    Okay... ich habe das Video jetzt in iTunes importiert. Leider ist es immernoch auf Englisch:(
    Selbst wenn ich iTunes->Einstellungen->Wiedergabe-> Audio Sprache "Deutsch" eingebe!
    Das bringt mich zum Verzweifeln,da mein Englisch zu dürftig für diesen Film ist.:mad:

    Was kann ich also tun???
    Danke schonmal im Vorraus.

    lg Applefreund
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hat den der Film überhaupt eine deutschsprachige Tonspur?
    Gruß Pepi
     
  4. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Lässt sich herausfinden über QuickTime -> erweitert -> Film Einstellungen
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also erstmal danke. Der Film ist ursprünglich in Englisch gemacht worden!!!
    Und dann habe ich jetzt noch eine Frage... mal ganz unabhängig von der Sprache(wenn da jemand auch noch ne Antwort kennt bitte posten)das .mp4 Format lässt sich nicht auf meinem iPod Classic 80 GB abspielen und auf meinem iPod Nano Video 8GB auch nicht...!
    Ist es vielleicht doch das falsche Format?

    lg Applefreund
     
  6. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    Die Videoeinstellung muss glaube ich für den classic 320*240 sein! Ich kann mich auch irren!!!!!
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du kannst mit der Freeware iSquint die Fime in ein iPod abspieklbares Format konvertieren, geht super und ist easy zu bedienen, das benutze ich auch immer. :)
     
  8. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    also ich habe iSquint. Wenn ich den Film im .mp4 Format in iSquint reinziehe und dann sage für iPod optimiert und dann Konvertieren sage,dann steht da,dass das zwischen 500 und 550 minuten dauert... das kann doch nicht sein oder?:(
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Nein, das kanns nicht. Du musst den Film ja nuuuuur komplett mit passender Bildgrösse neu kodieren.

    Und die Leute, die sich für solche Jobs einen vor Kraft dampfenden Quad-Core MacPro für 10 Kilosteine auf den Schreibtisch knallen, sind alle bloss ziemlich doof...??
     
  10. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Hey normal dauertn Film in voller Länge von 1:20h ungefär 30 Minuten zum umwandeln... auf nem MacBook 2,16GhZ & 2GB Ram und Roxio Popcorn 3 -> iPhone Einstellungen -> Standard

    Den Film kriegste nich einfach durch Umstellen der Sprache auf Deutsch.... sonder musst extra beim Rippen von der DVD (z.b. Ice Age 2) angeben welche Tonspur du haben willst...
     
  11. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Wie 5381 schon erwähnt hatte, bleibt es einem Normalsterblichen vorenthalten, ein Video, welches eine Englische Audio-Spur hat in ein Video mit einer Deutscher Audio-Spur umzuwandeln.

    Wenn du QuickTime Pro hast, kannst du direkt unter Ablage/Exportieren das gewünschte iPod Format wählen.

    MFG gilligamer
     
  12. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Und das geht wie?
     
  13. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    WAS geht wie?

    "Die Antwort ist 42.
    Das Ergebnis wäre vielleicht etwas präziser ausgefallen, wenn ich die Frage gekannt hätte."
    [Deep Thought]
     

Diese Seite empfehlen