.mp4 format für den iPod?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
ich habe jetzt hier ein video im .mp4 format.
Ist das das Format,für den iPod oder muss ich das Video jetzt noch konvertieren???
Und: Ich kann das video nur mit Quick Time Player abspielen...! Das Video ist allerdings auf Englisch... wie kann ich das ändern?

lg applefreund
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
also das .mp4 Format ist natürlich das richtige(ich trottel);)
Okay... ich habe das Video jetzt in iTunes importiert. Leider ist es immernoch auf Englisch:(
Selbst wenn ich iTunes->Einstellungen->Wiedergabe-> Audio Sprache "Deutsch" eingebe!
Das bringt mich zum Verzweifeln,da mein Englisch zu dürftig für diesen Film ist.:mad:

Was kann ich also tun???
Danke schonmal im Vorraus.

lg Applefreund
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hat den der Film überhaupt eine deutschsprachige Tonspur?
Gruß Pepi
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Lässt sich herausfinden über QuickTime -> erweitert -> Film Einstellungen
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also erstmal danke. Der Film ist ursprünglich in Englisch gemacht worden!!!
Und dann habe ich jetzt noch eine Frage... mal ganz unabhängig von der Sprache(wenn da jemand auch noch ne Antwort kennt bitte posten)das .mp4 Format lässt sich nicht auf meinem iPod Classic 80 GB abspielen und auf meinem iPod Nano Video 8GB auch nicht...!
Ist es vielleicht doch das falsche Format?

lg Applefreund
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Die Videoeinstellung muss glaube ich für den classic 320*240 sein! Ich kann mich auch irren!!!!!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du kannst mit der Freeware iSquint die Fime in ein iPod abspieklbares Format konvertieren, geht super und ist easy zu bedienen, das benutze ich auch immer. :)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
also ich habe iSquint. Wenn ich den Film im .mp4 Format in iSquint reinziehe und dann sage für iPod optimiert und dann Konvertieren sage,dann steht da,dass das zwischen 500 und 550 minuten dauert... das kann doch nicht sein oder?:(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hi,
also ich habe iSquint. Wenn ich den Film im .mp4 Format in iSquint reinziehe und dann sage für iPod optimiert und dann Konvertieren sage,dann steht da,dass das zwischen 500 und 550 minuten dauert... das kann doch nicht sein oder?:(
Nein, das kanns nicht. Du musst den Film ja nuuuuur komplett mit passender Bildgrösse neu kodieren.

Und die Leute, die sich für solche Jobs einen vor Kraft dampfenden Quad-Core MacPro für 10 Kilosteine auf den Schreibtisch knallen, sind alle bloss ziemlich doof...??
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Hey normal dauertn Film in voller Länge von 1:20h ungefär 30 Minuten zum umwandeln... auf nem MacBook 2,16GhZ & 2GB Ram und Roxio Popcorn 3 -> iPhone Einstellungen -> Standard

Den Film kriegste nich einfach durch Umstellen der Sprache auf Deutsch.... sonder musst extra beim Rippen von der DVD (z.b. Ice Age 2) angeben welche Tonspur du haben willst...
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Wie 5381 schon erwähnt hatte, bleibt es einem Normalsterblichen vorenthalten, ein Video, welches eine Englische Audio-Spur hat in ein Video mit einer Deutscher Audio-Spur umzuwandeln.

Wenn du QuickTime Pro hast, kannst du direkt unter Ablage/Exportieren das gewünschte iPod Format wählen.

MFG gilligamer
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Nein, das kanns nicht. Du musst den Film ja nuuuuur komplett mit passender Bildgrösse neu kodieren.

Und die Leute, die sich für solche Jobs einen vor Kraft dampfenden Quad-Core MacPro für 10 Kilosteine auf den Schreibtisch knallen, sind alle bloss ziemlich doof...??

Und das geht wie?