MP4 Dateien werden von Apple Geräten nicht abgespielt

  • Ersteller Mitglied 240441
  • Erstellt am

Mitglied 240441

Gast
Liebe Community

Ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen forum gelandet bin aber ein anderes habe ich nicht gefunden. verzeiht mir also den fehler falls es denn ein war.

folgende problemstellung: wir haben für unsere kitas ein moodle aufgelegt mit onlineangeboten unter anderem filmen. ich selber arbeite nicht mit apfel produkten deshalb bin ich da leider ein totaler laie. ich musste die fertigen videodateien im mp4 format stark komprimieren um sie überhaupt auf das moodle zu bekommen. das habe ich mit dem vlc player erledigt. die quali ist zwar gewöhnungsbedürftig aber es geht wenigstens. nunja es geht für alle android/windows nutzer. die apfelnutzer können zwar videos schauen aber haben keinen ton.
gibt es entsprechende codec packs für apple um die mp4s zum laufen respektive zum gehört werden zu bekommen?
über hilfe und vorschläge wäre ich sehr froh.
herzlichen dank im voraus

Nachtrag: wenn das moodle über die moodle app aufgerufen wird existiert diese problem im übrigen nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Ich hätte zuerst auf die Forenregeln hinweisen können (Lesbarkeit von Beiträgen).
Jetzt mache ich mir mehr Sorgen um unser Bildungssystem.
 
  • Like
Reaktionen: wolfgang

Mitglied 240441

Gast
wow. toxic.

darf man solche beiträge eigentlich melden in diesem forum? ich bitte das spammen von unnützen beiträgen sowie weitere beleidigungen zu unterlassen
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
@MarquisFayette