• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp4-Dateien öffnen mit... ?

upsetter

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
34
Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem: Seitdem ich parallels/win7 eingerichtet habe, öffnen sich meine Videodateien, typischerweise .mp4, mit dem windows media player und windows wird gestartet. Auch wenn ich klicke " öffnen mit..." und dann auswähle "immer öffnen mit z. B. VLC" passiert das immer noch.
Weis jemand wo die Globaleinstellung gewählt wird?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.251
Eine der mp4 Dateien markieren, deren Informationen aufrufen(Apfel+I), dort dann z.b. VLC als Programm zum Öffnen angeben und auf alle ändern klicken.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Hast du die Zuordnung auch generell eingestellt?

Also- ein beliebiges mp4-file markieren > cmd+i (oder: Rechtsklick> Informationen) und dann im Informationsfenster: VLC und: "alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" aktiviert?

Gruß.
-frischling

edit...zu langsam...aber doppelt hält ja besser, heisst es....
;)
 

upsetter

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
34
[QUOTE
Hast du die Zuordnung auch generell eingestellt?

Also- ein beliebiges mp4-file markieren > cmd+i (oder: Rechtsklick> Informationen) und dann im Informationsfenster: VLC und: "alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" aktiviert?

/QUOTE]

Das habe ich so gemacht und trotzdem kommt beim nächsten Anklicken: windows media player.

Werde mich mal in der win Systemsteuerung umtun, ob da so ein Programmstart erzwungen wird.




edit: Problem tritt nach Neustart nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet: