• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

mp4-Dateien öffnen mit... ?

upsetter

Alkmene
Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem: Seitdem ich parallels/win7 eingerichtet habe, öffnen sich meine Videodateien, typischerweise .mp4, mit dem windows media player und windows wird gestartet. Auch wenn ich klicke " öffnen mit..." und dann auswähle "immer öffnen mit z. B. VLC" passiert das immer noch.
Weis jemand wo die Globaleinstellung gewählt wird?

Eine der mp4 Dateien markieren, deren Informationen aufrufen(Apfel+I), dort dann z.b. VLC als Programm zum Öffnen angeben und auf alle ändern klicken.

Hallo,

Hast du die Zuordnung auch generell eingestellt?

Also- ein beliebiges mp4-file markieren > cmd+i (oder: Rechtsklick> Informationen) und dann im Informationsfenster: VLC und: "alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" aktiviert?

Gruß.
-frischling

edit...zu langsam...aber doppelt hält ja besser, heisst es....
;-)

[QUOTE
Hast du die Zuordnung auch generell eingestellt?

Also- ein beliebiges mp4-file markieren > cmd+i (oder: Rechtsklick> Informationen) und dann im Informationsfenster: VLC und: "alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" aktiviert?

/QUOTE]

Das habe ich so gemacht und trotzdem kommt beim nächsten Anklicken: windows media player.

Werde mich mal in der win Systemsteuerung umtun, ob da so ein Programmstart erzwungen wird.

edit: Problem tritt nach Neustart nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet: