• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

.MP4-Dateien auf DVD für TV

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Möchte meine Aufnahmen im .MP4 Format auf DVD brennen damit ich diese mit einem normalem DVD-Player auf meinen Fernseher betrachten kann. Meine Fragen hierzu:
- Kann ich dieses Problemlos kopieren und auf einem normalen DVD-Player abspielen?
- Gibt es hierzu gute Programm (u.a. die bei mehreren Filmen ein Menü erstellen)?
- Wie ist die Qualität (habe einen 55cm TV)?
 
Hallo,

die meisten DVD-Player können keine MP4-Files abspielen. Daher müssen die Dateien in .vobs umgewandelt werden.

Zur Konvertierung eignen sich sehr gut:

- Visualhub (sehr empfohlen - kostenpflichtig)
- Toast (gutes Brenn und Konvertierprogramm, kann auch Menües erstellen - kostet)
- ffmpegX (kostenlos, benötigt etwas Erfahrung, sehr Flexibel)

Viele Grüsse
Andreas
 
Mit iMovie wäre natürlich ideal! Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das schon gemacht hat??
 
Hallo,

Moviegate lite wäre auch noch eine kostenlose Option .... ich bin aber nicht ganz sicher, was an Funktionen des ursprünglichen Moviegate hier weggelassen wurde.

Gruss
Andreas

PS: ich sehe gerade, dass die Lite Versionen bereits encodierte MPEG streams voraussetzt. Also auch vorher konvertieren. Die volle Moviegate Version kann das, kostet aber auch ... halt! Die alte Version 1.1x ist noch kostenlos! (gleicher Link wie die Lite Version)
 
Hallo,

mit dem iLife Paket von Apple funktioniert das ganz einfach. Wenn Kapitelmarkierungen benötigt wird einfach in iMovie importieren. Ohne Kapitelmarkierung in iDVD direkt den Film (per Drag & Drop) schieben und fertig