1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.mp4 Datei in imovie importieren

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von silencio, 08.09.09.

  1. silencio

    silencio Carola

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    115
    Hallo,

    ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich bin dabei, mit iMovie 09 einen Film zu erstellen. Dabei ist mir die Idee gekommen, den Paramount-Trailer an den Anfang zu setzen (wird ein Urlaubsvideo :) ) Bei youtube bin ich auch schnell fündig geworden. Mit www.savevid.com habe ich das Video downloaden können. Es wurde im .mp4 Format abgelegt.

    Dieses Video will iMovie jedoch nicht erkennen. Wenn ich über "Ablage->Importiern->Filme..." arbeite und ein neues Ereignis erstelle, dann wird mir das Ereignis angezeigt, dies ist jedoch leer. Auch einfach reinziehen funktioniert nicht.

    Ich habe die Suche schon ein wenig bemüht und da habe ich gelesen, dass das Verarbeiten von .mp4 Dateien seit iMovie 08 eigentlich kein Problem sein sollte. Aber wie bekomme ich das hin?
    Über schnelle Hilfe wäre ich seeeehr dankbar!!!

    Gruß Stefan
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Im QuickTime Player öffnen und erneut als MPEG-4 exportieren. Bei Audio und Video als Format "durchreichen" wählen --> sollte hinhauen.
    (Geht ratzfatz und ohne Qualitätseinbussen, da keine Neukodierung nötig)
     
  3. silencio

    silencio Carola

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    115
    Hat funktioniert!

    Danke, super!!!
     

Diese Seite empfehlen