• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mp4 Datei in imovie importieren

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich bin dabei, mit iMovie 09 einen Film zu erstellen. Dabei ist mir die Idee gekommen, den Paramount-Trailer an den Anfang zu setzen (wird ein Urlaubsvideo :) ) Bei youtube bin ich auch schnell fündig geworden. Mit www.savevid.com habe ich das Video downloaden können. Es wurde im .mp4 Format abgelegt.

Dieses Video will iMovie jedoch nicht erkennen. Wenn ich über "Ablage->Importiern->Filme..." arbeite und ein neues Ereignis erstelle, dann wird mir das Ereignis angezeigt, dies ist jedoch leer. Auch einfach reinziehen funktioniert nicht.

Ich habe die Suche schon ein wenig bemüht und da habe ich gelesen, dass das Verarbeiten von .mp4 Dateien seit iMovie 08 eigentlich kein Problem sein sollte. Aber wie bekomme ich das hin?
Über schnelle Hilfe wäre ich seeeehr dankbar!!!

Gruß Stefan
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Im QuickTime Player öffnen und erneut als MPEG-4 exportieren. Bei Audio und Video als Format "durchreichen" wählen --> sollte hinhauen.
(Geht ratzfatz und ohne Qualitätseinbussen, da keine Neukodierung nötig)