• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mp4 Datei auf ipodtouch übertragen & ansehen

alecgreat

Erdapfel
Registriert
18.02.10
Beiträge
3
Hallo,

ich bin noch völlig unbedarft und schlichtweg überfordert. Wie kann ich eine mp4 Datei

Link zu dem Video:

http://lecture2go.uni-hamburg.de/veranstaltungen/-/v/10197

auf dem ipod touch ansehen?

Ich habe gestern die Mp4 heruntergeladen und die Datei in itunes geworfen. Von dort wollte ich dann mit dem touch syncronisieren.

Über itunes kommt dann die Meldung das dieses Format nicht bekannt ist und natürlich wurde auch nichts syncronisiert.

Auf dem Rechner selbst (Macbookpro 13) kann ich das Video problemlos abspielen.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?


Gruß

Alex
 

denio

Empire
Registriert
23.01.10
Beiträge
88
Ich glaube, dass das Video eine zu hohe Auflösung besitzt :) iTunes nimmt das Video zwar an und zeigt es auch auf dem Mac/PC an, aber sobald du das Video mit dem iPod syncronisieren willst funzt det nicht, weil das iPod diese Auflösung nicht unterstützt :).

Tools wie Handbrake (http://handbrake.fr/) helfen hier :) die Anwendung ist kostenlos und hat auch iPod/iPhone Profile also einfach das Video reinladen / konvertieren und über iTunes syncen ;)

Hoffe das hilft dir ;)