1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mp4 Datei auf ipodtouch übertragen & ansehen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von alecgreat, 18.02.10.

  1. alecgreat

    alecgreat Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich bin noch völlig unbedarft und schlichtweg überfordert. Wie kann ich eine mp4 Datei

    Link zu dem Video:

    http://lecture2go.uni-hamburg.de/veranstaltungen/-/v/10197

    auf dem ipod touch ansehen?

    Ich habe gestern die Mp4 heruntergeladen und die Datei in itunes geworfen. Von dort wollte ich dann mit dem touch syncronisieren.

    Über itunes kommt dann die Meldung das dieses Format nicht bekannt ist und natürlich wurde auch nichts syncronisiert.

    Auf dem Rechner selbst (Macbookpro 13) kann ich das Video problemlos abspielen.

    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Gruß

    Alex
     
  2. denio

    denio Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    66
    Ich glaube, dass das Video eine zu hohe Auflösung besitzt :) iTunes nimmt das Video zwar an und zeigt es auch auf dem Mac/PC an, aber sobald du das Video mit dem iPod syncronisieren willst funzt det nicht, weil das iPod diese Auflösung nicht unterstützt :).

    Tools wie Handbrake (http://handbrake.fr/) helfen hier :) die Anwendung ist kostenlos und hat auch iPod/iPhone Profile also einfach das Video reinladen / konvertieren und über iTunes syncen ;)

    Hoffe das hilft dir ;)
     

Diese Seite empfehlen