• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp4 als dvd brennen

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
hallo,

habe ein mp4 video welches 1gb groß ist und will dieses jetzt mit toast als dvd brennen. ziehe also den file rein, toast rechnet in dvd um und kommt auf eine größe von 5,2gb.

ok, dieses problem ist bekannt... hab ich schon im forum gefunden. dort stand als tip, dass ich die dvd mit 5,2gb nicht brennen soll, sondern in toast als image sichern und dieses image mit dvd2one auf 4,3 gb runterrechnen soll.

aber so weit komme ich gar nicht, weil toast dabei immer abschmiert. sowohl auf meinem ibook (1,42ghz 1,5gb) als auch auf dem g5 imac meines mitbewohners. scheint also ein generelles problem zu sein.

ist das jetzt absicht, dass toast 6.0 "sich weigert" dvds aus mp4 files zu erstellen oder gibt es da eine lösung, oder ist meine toast version zu alt?

danke für eure antworten

tom
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Mit Nero Vision geht das einwandfrei aber toast oder sowas kenne ich nicht??
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
tom82 schrieb:
habe ein mp4 video welches 1gb groß ist und will dieses jetzt mit toast als dvd brennen. ziehe also den file rein, toast rechnet in dvd um und kommt auf eine größe von 5,2gb.
Das sollte auch mit iDVD funktionieren. Umkodiert muss es ja eh werden. Und iDVD beachtet selbstständig die Größe. :)

ByE...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
g0tt schrieb:
Mit Nero Vision geht das einwandfrei aber toast oder sowas kenne ich nicht??

das verstehe ich jetzt nicht....
nero gibts doch nur für fischkisten, oder?
wie verwendest du das am mac?
du kennst toast nicht???
wenn du einen mac hast, kennst du toast 100%ig

hast du überhaupt einen mac?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
QuickMik schrieb:
das verstehe ich jetzt nicht....
nero gibts doch nur für fischkisten, oder?
wie verwendest du das am mac?
du kennst toast nicht???
wenn du einen mac hast, kennst du toast 100%ig

hast du überhaupt einen mac?
g0tt postet hier auch einfach in einen Mac-Thread rein und hat selber nur ne Windows-Kiste, wie man dem Profil entnehmen kann...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
tom82 schrieb:
ist das jetzt absicht, dass toast 6.0 "sich weigert" dvds aus mp4 files zu erstellen oder gibt es da eine lösung, oder ist meine toast version zu alt?

da hat es ja mitlerweile einige updates gegeben.
toast 6.0 ist vom 02.09.2003!!!
ich würde dir min. 6.0.9 empfehlen (16.02.2005)
das letzte toast 6.x update ist allerdings 6.1.1 (15.06.2005)

ich denke aber, das der toast 7 das schon richtig machen würde.
auch ohne ein image zu erzeugen. dem kann man ja alles mögliche zum brennen reinziehen.

HTH
mike