1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp4 als dvd brennen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von tom82, 29.09.05.

  1. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    hallo,

    habe ein mp4 video welches 1gb groß ist und will dieses jetzt mit toast als dvd brennen. ziehe also den file rein, toast rechnet in dvd um und kommt auf eine größe von 5,2gb.

    ok, dieses problem ist bekannt... hab ich schon im forum gefunden. dort stand als tip, dass ich die dvd mit 5,2gb nicht brennen soll, sondern in toast als image sichern und dieses image mit dvd2one auf 4,3 gb runterrechnen soll.

    aber so weit komme ich gar nicht, weil toast dabei immer abschmiert. sowohl auf meinem ibook (1,42ghz 1,5gb) als auch auf dem g5 imac meines mitbewohners. scheint also ein generelles problem zu sein.

    ist das jetzt absicht, dass toast 6.0 "sich weigert" dvds aus mp4 files zu erstellen oder gibt es da eine lösung, oder ist meine toast version zu alt?

    danke für eure antworten

    tom
     
  2. g0tt

    g0tt Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    102
    Mit Nero Vision geht das einwandfrei aber toast oder sowas kenne ich nicht??
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Das sollte auch mit iDVD funktionieren. Umkodiert muss es ja eh werden. Und iDVD beachtet selbstständig die Größe. :)

    ByE...
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    das verstehe ich jetzt nicht....
    nero gibts doch nur für fischkisten, oder?
    wie verwendest du das am mac?
    du kennst toast nicht???
    wenn du einen mac hast, kennst du toast 100%ig

    hast du überhaupt einen mac?
     
  5. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    g0tt postet hier auch einfach in einen Mac-Thread rein und hat selber nur ne Windows-Kiste, wie man dem Profil entnehmen kann...
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    da hat es ja mitlerweile einige updates gegeben.
    toast 6.0 ist vom 02.09.2003!!!
    ich würde dir min. 6.0.9 empfehlen (16.02.2005)
    das letzte toast 6.x update ist allerdings 6.1.1 (15.06.2005)

    ich denke aber, das der toast 7 das schon richtig machen würde.
    auch ohne ein image zu erzeugen. dem kann man ja alles mögliche zum brennen reinziehen.

    HTH
    mike
     

Diese Seite empfehlen