1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3s von manueller Verwaltung auf automatische Umstellen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Curacao, 24.01.10.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Hallo,

    ich habe bisher meine ganzen MP3 manuell auf meiner externen Festplatte verwaltet, sprich sie selber in Ordner abgelegt und die dann in iTunes reingezogen.
    Im Nachhinein finde ich aber die automatische verwaltung von iTunes um welten besser, bei der man sich einfach um nix weiter kümmern muss als die Lieder rein zu ziehen.
    Wie kann ich meine vorhandene Mediathek so umstellen dass er alles vorhandene nun selbstständig auf der externen Festplatte verwaltet?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Hey!

    iTunes-Einstellungen -> Erweitert

    Den neuen Speicherort auf der externen HD festlegen und die beiden Haken setzen:

    [​IMG]

    Dann kopiert iTunes den ganzen Kram an die neue Stelle und Du kannst die alte, von Dir angelegte Ordnerstruktur komplett löschen.
    Ab dann funktioniert alles automatisch: Jede Audiodatei, die Du mit iTunes öffnest, wird automatisch in den von Dir festgelegten Ordner kopiert und in die Ordnerstruktur eingepflegt.
     
    Curacao gefällt das.
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Du kannst auch deine bisherige Mediathek auf die externe Verschieben (wenn sie nicht schon da ist)
    Und nach der Einstellung (s.o.) noch Ablage->Mediathek->Mediathek Verwalten und dort dann Dateien zusammenlegen wählen.

    Dann sollte er alle Titel, die du schon mal hinzugefügt hast, die aber noch verstreut auf der Platte liegen, ins entsprechende Verzeichnis der Mediathek kopieren...
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Danke, habe es geändert, allerdings fängt iTunes NICHT an alles autoatisch zu verschieben und selbst anzulegen... was muss ich machen damit er es tut?

    Vielen Dank im Voraus
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ablage > Mediathek organisieren > Mediathek zusammenlegen.
     
    Curacao gefällt das.
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    danke!

    mhh...habe noch 122Gb auf der externen frei und meine Sammlung beträgt "nur" 90GB...iTunes meldet aber dass nicht geügend Platz frei ist?!??
     
  7. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    hat sich erledigt, Podcasts waren zu gross, funzt jetzt
     

Diese Seite empfehlen