• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3s von manueller Verwaltung auf automatische Umstellen?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hallo,

ich habe bisher meine ganzen MP3 manuell auf meiner externen Festplatte verwaltet, sprich sie selber in Ordner abgelegt und die dann in iTunes reingezogen.
Im Nachhinein finde ich aber die automatische verwaltung von iTunes um welten besser, bei der man sich einfach um nix weiter kümmern muss als die Lieder rein zu ziehen.
Wie kann ich meine vorhandene Mediathek so umstellen dass er alles vorhandene nun selbstständig auf der externen Festplatte verwaltet?

Vielen Dank im Voraus
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Hey!

iTunes-Einstellungen -> Erweitert

Den neuen Speicherort auf der externen HD festlegen und die beiden Haken setzen:

5fbb0


Dann kopiert iTunes den ganzen Kram an die neue Stelle und Du kannst die alte, von Dir angelegte Ordnerstruktur komplett löschen.
Ab dann funktioniert alles automatisch: Jede Audiodatei, die Du mit iTunes öffnest, wird automatisch in den von Dir festgelegten Ordner kopiert und in die Ordnerstruktur eingepflegt.
 
  • Like
Reaktionen: Curacao

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du kannst auch deine bisherige Mediathek auf die externe Verschieben (wenn sie nicht schon da ist)
Und nach der Einstellung (s.o.) noch Ablage->Mediathek->Mediathek Verwalten und dort dann Dateien zusammenlegen wählen.

Dann sollte er alle Titel, die du schon mal hinzugefügt hast, die aber noch verstreut auf der Platte liegen, ins entsprechende Verzeichnis der Mediathek kopieren...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Danke, habe es geändert, allerdings fängt iTunes NICHT an alles autoatisch zu verschieben und selbst anzulegen... was muss ich machen damit er es tut?

Vielen Dank im Voraus
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ablage > Mediathek organisieren > Mediathek zusammenlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Curacao

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
danke!

mhh...habe noch 122Gb auf der externen frei und meine Sammlung beträgt "nur" 90GB...iTunes meldet aber dass nicht geügend Platz frei ist?!??
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
hat sich erledigt, Podcasts waren zu gross, funzt jetzt