1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3s von DVD lassen sich nicht mehr kopieren! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von paladin, 15.11.05.

  1. paladin

    paladin Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    Wegen einem Wechsel auf ein Powerbook habe ich meine komplette itunes-Bibliothek über itunes auf einen DVD-Rohling gebrannt, hat auch alles funktioniert.

    Nun wollte ich diese Mp3s auf mein neues PB überspielen und siehe da: Nichts! Die Titel lassen sich nicht kopieren (Fehler-36), in itunes selber lassen sich alle Dateien zwar von der DVD abspielen, aber nicht neu importieren!

    Wie krieg ich meine Musik wieder? Ist alles futsch?
     
    #1 paladin, 15.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.05
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    soweit ich mich entsinne war Fehler -36 ein Zeichen dafür, dass der gesamte Pfadname zu lang war. Hat Deine DVD vielleicht alleine schon einen langen Titel? Wenn ja, hilft evtl. Umkopieren auf eine DVD mit sehr kurzem Titel oder Kopieren in eine temporäre Partition (Toast kann so was).

    Gruss
    Andreas
     
  3. paladin

    paladin Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    30
    Der Titel ist "backup". Dürfte also nicht zu lang sein. Ich hab Toast 7 zur Verfügung wie mache ich das mit der Partition?
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    wie tief sind die Verzeichnisse verschachtelt? Manchmal ist es nur eine einzelne Datei, die einen zu langen Pfadnamen hat. Hast Du schon einmal versucht einzelne Dateien per drag-and-drop auf die Platte zu schieben? Wie GENAU hast Du die Sicherung gemacht?

    Gruss
    Andreas
     
  5. paladin

    paladin Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    30
    Ich habe die komplette Bibliothek in eine wiedergabeliste in itunes verschoben, und diese dann aus itunes heraus auf zwei DVD´s gebrannt. Auf der DVD erscheinen nach dem Öffnen sofort die Titel, also keine verschachtelten Dateien.

    Einzelne Dateien lassen sich kopieren, bei den meisten streikt die Disk aber.
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    hmmm ... das hört sich nicht gut an! Was mich irritiert ist, dass Du gesagt hast, dass Du die Songs in iTunes abspielen kannst, aber nicht importieren. Heisst das, dass Du die DVD als den Speicherplatz für Deine Bibliothek angegeben hast? Wenn ja, ist ein Import natürlich nicht möglich, da iTunes die DVD dann als bereits importierte Songs ansieht.

    Gruss
    Andreas
     
  7. paladin

    paladin Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    30
    Nein. In itunes erscheint die DVD unter Ihrem Namen "backup", alle Titel werden abgespielt, nur importieren bricht er ab. Ich hab das maue Gefühl, dass die DVD einen Knacks weghat, und das abspielen nur wegen der fehlerkorrektur des Laufwerkesw möglich ist. Auch auf einem Windows Rechner geht es nicht, die Titel zu kopieren.

    Da hilft wohl nur eine Data-Recovery Software... Trotzdem Danke für Deine Hilfe!
     
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nun ja, eine Fehlerkorrektor würde bei unkomprimiertem Audio helfen - MP3s sind Daten, wie anderer auch. Wenn iTunes die Dateien abspielen kann, haben Sie keine Fehler. Hast Du schon einmal probiert die Dateien auf die Festplatte zu kopieren, oder über Drag und Drop aus dem Finder in iTunes zu importieren? (Zu) billige Rohlinge verwendet?

    Gruss
    Andreas
     
  9. paladin

    paladin Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    30
    alles schon probiert, gleiches ergebnis. Die Rohlinge sind eigentlich recht ordentliche, bei amazon gekauft. Sicher kein High-End aber auch kein Schrott.

    Ich bin am Ende meines Lateins...
     
  10. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nur noch mal um sicherzustellen, dass ich alles richtig verstanden habe:

    - Du kannst die DVD einlegen und siehst diese dann in iTunes als Medium (ganz links - Disk Symbol)

    - wenn Du das Medium anklickst, siehst Du in iTunes die Titelliste(?) und kannst die Musik abspielen?

    - Du kannst die DVD im Finder sehen (auch den Inhalt)

    - ABER - Du kannst von dieser DVD keine Dateien auf die Festplatte kopieren (?)

    Gruss
    Andreas
     
  11. paladin

    paladin Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    30

    Exakt! Genau so ist es!
     
  12. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    und die titel per drag and drop ins iTunes ziehen?
     
  13. paladin

    paladin Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    30
    Per Drag and Drop kann ich nur ein paar Songs kopieren, bei den meisten erscheint eine Fehlermeldung.
     
  14. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    also Error -36 ist ein I/O-Error - deutet irgendwie schon auf eine defekte DVD Struktur hin. Andererseits irritiert mich, dass iTunes Dateien lesen können soll, die der Finder nicht lesen kann.

    Also - mein Verdacht ist, dass Du es irgendwie fertig gebracht hast, die DVD mit einem CD-Filesystem zu brennen. Hast Du schon einmal versucht die DVD mit Toast zu öffnen und als Diskimage zu speichern? Anschliessend das Diskimage in Toast mounten und dann versuchen die Musik zu importieren ...

    Gruss
    Andreas
     
  15. paladin

    paladin Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    30
    Die DVD lässt sich nicht mit Toast öffnen, geschweige denn als Image brennen. Ich kann Sie einfach nicht auswählen.

    Ich hab die gleiche Idee wie Du, dass irgendwie die Ordnerstruktur beschädigt wurde. Ich versteh aber nicht, wieso ich Sie in itunes abspielen kann!
     

Diese Seite empfehlen