• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3s teilweise auf externe Platte auslagern

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hallo Äpfel

Ich möchte meine Bibliothel teilsweise ausmisten. Dafür möchte ich einige Alben vom PowerBook auf meine externe Platte bannen. Eigentlich kein Problem. Nur möchte ich, daß alle Bewertungen und Zählerstände erhalten bleiben. Also kann ich die Lieder nicht nur einfach löschen und von der externen Platte neu importieren.

Ich habe schon nach einem Script bei Doug's AppleScript gesucht. Move Files To Folder ... kopiert mir nur die ausgewählten Dateien in einen bestimmten Ordner. Warum nennt es sich dann eigentlich Move? Aber die eigentliche Datei bleibt im Ursprungsordner. Noch dazu wird nur die Datei kopiert und keine neue Ordnerstruktur angelegt.

Mit Libra2 kann ich mich auch nicht ganz anfreunden. Ich könnte ja jeweils eine Bib für intern und extern nutzen, aber ich möchte nur eine haben.

Any idea?