• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] MP3s ohne ID3 Tags in Ordnern anzeigen

Boarzar

Boskoop
Registriert
28.11.11
Beiträge
40
Hallo,

Weiß jemand ob es möglich ist auf einem iphone 3gs die Musik auch einfach nur in Ordnern/Unterordnern anzuzeigen.
Ich habe einige Musik von CDs vor Jahren in MP3s umgewandelt, welche keine ID3-Tags besitzen.
Im Iphone als MP3 Player herrscht daher Chaos.
Auf meinem Philips MP3 Player konnte ich dann einfach auf Ordneransicht gehen und hatte da eine Ordnerstruktur wie auf dem Rechner.
Gibt's diese Möglichkeit auch beim iphone?

Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Zumindest mit der iPod- bzw. Musik-App nicht. Aber generell wäre zu empfehlen, einfach die ID3 Tags einzutragen (bzw. gibt es ja auch Software, die das automatisch macht).
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Und welche macht das unter MacOS vernünftig? Tipps, Empfehlungen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Sorry, kann dir da keine Empfehlen. Vielleicht einfach mal etwas im Forum bzw. bei Google suchen. Da lassen sich bestimmt genug Empfehlungen finden!
 

Boarzar

Boskoop
Registriert
28.11.11
Beiträge
40
Selbst mit einer Software (hab's mit "Magic MP3 Tagger" versucht) dauert das lange und funktioniert nicht immer zuverlässig.
Bei mir sind oft Interpret und Album (manchmal auch Titel) vertauscht. Ich muss dann Lieder der selben Band suchen unter "Alben", "Titel" und "Interpreten" um endlich das Gewünschte zu finden.
Schade, dass das iphone die altmodischen Dinge wie das Sortieren nach Ordern und UKW-Radio-Empfangen nicht mehr kann.
Ich stamme noch aus der Zeit des Sony-Walkmann, und da wusste ich immer auf welcher Kassette meine Lieder sind und konnte Radio hören, wenn ich nichts G'scheites mehr auf Band hatte :)