• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mp3s kaufen? Wer macht das?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich rate davon ab. Ich hab mir einen neuen iMac geholt und konnte alles, was auf dem iBook war, dort nicht mehr abspielen. Zum kotzen.
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Eigentlich wollte ich was über die Dienste schreiben, die ich so empfehlen könnte, neben iMTS. Scheinbar werden diese hier als problematisch betrachtet keine Ahnung warum. Es handelt sich um Downloadportale aus Russland, die nach Russischem Recht die Lizenzen dazu haben, die Musik anzubieten. Dort gibt es kein DRM und man kann die Qualität selber bestimmen die man will. Mindestens für Schweizer bedenkenlos empfehlbar. In Deutschland wird darüber diskutiert, ob der Dienst für Deutsche legal sei oder nicht. Ich finde es allerdings einen Witz, dem Nutzer aufzubürden über legalität eines Dienstes entscheiden zu müssen, wo sich die Rechtsgelehrten sogar drüber streiten.

Gruss
Hoschijan
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Aus dem Grund dass dieses DRM so unglaublich nervig ist kaufe ich nur wenn es sich nirgendwo anders findet...sonst würde ich öfter kaufen.

Dank DRM kann ich wenigstens nachweisen, dass ich meine Musik bei iTunes gekauft habe. Wäre ja doof, wenn ich das nicht so einfach könnte. Das einzig dumme ist halt noch, dass ich die mp4-Dateien aus dem iTMS oder generell von iTunes fast nirgends abspielen kann, außer halt auf meinem iPod. Schön wäre es, wenn es sowas wie iTunes auch für mein Handy geben würde, da hab ich immerhin auch 2GB Speicher drin und das würde wohl reichen, um da meine Lieblingslieder draufzupacken. Schade, dass das (noch) nicht möglich ist, aber vielleicht wird ja noch was draus ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
SirHenry schrieb:
Schön wäre es, wenn es sowas wie iTunes auch für mein Handy geben würde
meinst du sowas wie das Motorola ROKR?
http://www.apple.com/de/itunes/mobile/

Ich hab auch lieber was legales aufem compi als mir ständig gedaken drüber zu machen ob mich jdm packen könnte (aus der nachbarschaft haben die netten herren in grün auch wieder nen pc observiert *schauder* über 40gb musik und filme...)
nur find ich es unsinnig dass man sich heutzutage ne cd für fast 20€ (wer hätte sich zu DM-zeiten ne cd für 40Mark gekauft??!) kauft die dann ins cdlaufwerk schiebt und den rest itunes überlässt. bei mir ist es so dass die cd dann soweiso irgendwo im schrank landet...ich hab sie ja aufem ipod.

Gruß Marcel
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
asoo...
will ja kein klugscheißer sein^^ aber:
kennst du diesen "Itunes Agent" der Handy und Mp3Player erkennt und die dann mit Itunes synchronisiert?

Gruß Marcel
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Also ich hatte heute wieder n Erlebnis was meine Liebe für den iTMS bestätigt:

Ich streife heute durch die platten abteilung des lokalen Karstadt ( ja wir haben im umkreis von 50km nichts besseres zum CD's shoppen)

Naja erstmal brauchste n ganze ecke bis du die CD die du suchst findest ( ja ordnung halten die nciht wirklich ) meistens haben se aber nicht das was du suchst ( jaja ausser Hip gehopse findeste da kaum was ) und wen doch kostets mindestens 5 euro mehr als im iTMS.
Somit ist der iTMS für mich n zeit / Geld / Mühe Ersparnis :)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
asoo...
will ja kein klugscheißer sein^^ aber:
kennst du diesen "Itunes Agent" der Handy und Mp3Player erkennt und die dann mit Itunes synchronisiert?

Gruß Marcel

Kenn ich, ja, aber der bringt mir nichts, weil ich eben keine MP3s hab, sondern nur AACs, und davon haben noch viele Apples DRM ;)
Warscheinlich gibt's keine andere Lösung sich ein ROKR zu kaufen und selbiges dann mit Klebeband an sein jetziges Handy zu tapen. Nur das ist halt nicht so elegant ;)
 

Dunerkahl

Gast
Das ITMS-DRM kannste mit der kostenlosen Software [highlight]********[/highlight] umgehen (Entschlüsseln). Is schon lange geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Nur einmal habe ich testweise ein Album im iTMS gekauft. Hab es dann auf CD gebrannt und wieder importiert, da ich mit 128kbit/s nichts anfangen kann und ich meine gekaufte Musik auch gerne so verwenden möchte, wie ich will.

Die Qualität wird dadurch aber auch nicht besser! Das DRM ist aber natürlich weg.

Ich stöber gern im iTMS und kauf mir inzwischen auch ne menge da. Durch meine Freundin hab ich die Möglichkeit Musik auch aus dem englischen Store zu beziehen.:)

Gerüchteweise wird man sich in einiger Zeit die Musik aus dem iTMS in einer Qualität nach Wahl runterladen können. Angeblich liegt sie dann in Apple Lossless vor.
Ne Quelle hab ich grad nicht zur Hand, habs aber schon in mindestens 2 Berichten gelesen. (aktuelle Macwelt??)

Gruß Nils
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es gibt da ne software die mit dem spruch "hear your music anywhere" wirbt, und open source ist. einfach mal googlen. die erlaubt dann auch das abspielen von itms-songs auf nicht-ipods
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ja, ich kenn Hymn auch aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht so und irgendwie wäre es praktischer, wenn man einfach den Codec zum abspielen von iTunes AACs irgendwo laden könnte. Wenigstens einen für nicht DRM geschütze Dateien :/ Gibt's sowas? Weil die Dateien, die von iTunes mit AAC kodiert werden, werden eben nur mit dem Codec kodiert, aber nicht zu AAC konvertiert und deshalb kann ich die z.B. auf meinen Handys nicht abspielen.