• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp3s -> image > itunes import ???

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wieder ich.. nachdem mich iTunes fast schon zum Sprung aus dem Fenster gebracht hat, versuche ich jetzt meine ganzen gesammelten mp3s auf eine andere Weise ins Programm zu bringen. Und zwar hab ich folgendes vor:

1. Ich will aus einem Album, das als Mp3s auf meiner externen HD liegt, ein Image brennen, welches von Mac OS X als Audio CD gemountet werden soll.
2. Diese gemountete CD will ich dann in iTunes importieren

Kann mir einer sagen wie ich das genau anstelle? Also mit welchem Programm (nero konnte das in windows) und wie ich das dann mounte (das konnten die deamon tools in win) ?

Wäre klasse, wenn mir jmd helfen könnte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Wieso der Umweg? Wieso nicht einfach die mp3s importieren?
Ein Image mit mp3s lässt sich ja sowieso schlecht als Audio-CD mounten, da eine Audio-CD ja keine mp3-CD ist.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
weil 40% falsch getaggt ist und ich keine Lust hab alles von Hand zu schreiben.. ich will ja das Image als AudioCD.. nicht als mp3 CD. Album für Album
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Du hoffst also, wenn du die CDs rekonstruierst, sie automatisch über die CDDB taggen zu können. Hm, keine Ahnung, ob das klappt. Du brauchst also erstmal ein Programm, das aus den mp3s unkomprimierte Audio-Dateien erstellt, und da würde ich wieder iTunes vorschlagen. Importieren, dann in AIFF konvertieren oder auf CD-RW als Audio-CD brennen. Mit dem Hin- und Herkonvertieren steigt die Qualität allerdings sicher nicht an.
Hinsichtlich der Frage, ob man eine virtuelle Audio-CD auf dem Mac anlegen kann, wurde schon einiges hier im Forum diskutiert - soweit ich mich erinnere, geht das nicht (mag mich aber täuschen).
Sorry, daß ich nicht weiterhelfen kann.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
trotzdem danke. na ja.. kA ich check glaub erstma parallels mit mediamonkey. Dann hätte ich zumindest keine Arbeit.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
wenn du noch ein windows zur verfügung hast, kann ich http://www.mp3tag.de/ empfehlen.
ich hatte, windowsuser-typisch, zwar eine saubere ordnerstruktur, aber chaotische tags.
die SW hilft dir, den pfad- und dateinamen zu interpretieren, um draus die tags zu befuellen.

habe vor meinem switch meine gesamte sammlung damit geradegezogen.