• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3s dopplt, und lassen sich nicht löschen

Registriert
26.08.07
Beiträge
88
hallo
habe diese woche ein macbook pro erhalten.
läuft super.
meine 22gb musiksammlung hab ich auf meine externe gezogen und dann in den musik ordner auf das book gezogen.
dann hab ich den ordner gepackt und per drag and drop in itunes reingeworfen. so wie bei itunes am pc eben auch.
es sind zwar alle titel drin und lassen sich abspielen. allerdings hat itunes alle titel nochmal schön nach band name in den itunes music ordner kopiert.
was soweit ja auch ganz nett ist.
gut, dann lösch ich eben meinen "eigene musik" ordner. also ab in den papierkorb und leeren.
jetzt kann ich aber den ordner nicht löschen da er dieses kleine schloss unten anzeigt und somit geschützt ist. auf meiner externen habe ich aber extra bei windows bei eigenschaften diesen haken bei schreibgeschützt rausgemacht und auf alle dateien im ordner übertragen lassen.
habt ihr eine idee was ich da machen kann? sonst sind 22 gb doppelt drauf und das muss ja auch nicht sein.

danke schon mal für eure antworten
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

schau mal in iTunes mit apfel i wo sich die Dateien physikalisch befinden. Ich vermute, dass Du nicht nur die Musik, sondern auch die Playlisten in iTunes rein gezogen hast. Dann hast Du jede Datei doppelt in der iTunes Datenbank stehen, aber physikalisch ist sie nur einmal auf der Festplatte.

Meine Empfehlung für diese Fall, da die Datenbank ja noch frisch ist. Musik (in iTunes) komplett löschen, aber die Dateien behalten. Dann auf Dateiebene alle Playlisten löschen, und dann die Musik noch einmal importieren.

LG

Wechsler
 
Registriert
26.08.07
Beiträge
88
super danke! probier ich gleich aus!
die playlisten hab ich allerdings nicht mit reingezogen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Musik nicht auf Finderebene kopieren oder auf's iTunes-Icon ziehen, sondern iTunes starten, gewünschten Zielordner (falls du die Musik nicht im User-Ordner haben willst) in den Einstellungen angeben und dann auf "Zur Bibliothek hinzufügen" klicken. Dort den alten Speicherort angeben.
 
Registriert
26.08.07
Beiträge
88
moinsen
danke
die musik war tatsächlich doppelt, einmal im itunes ordner
einmal im kopierten ordner, den konnte ich dann auf einmal doch löschen
letztes mal hat er nicht zugelassen, dass ich das häkchen bei geschützt rausmache
es läuft alles einwandfrei und ich hab 22 gb mehr speicher
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
von den 22gb sind bestimmt 19,99 getorentet... :$