• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3s abspeichern?

  • Ersteller chrissy
  • Erstellt am

chrissy

Gast
braucht man, um mp3s abzuspeichern, die sich im neuen browserfenster unter quicktime öffnen, wirklich quicktime pro? bei windows genügt da doch ein rechtsklick auf den link und dann halt "ziel speichern unter...". wenn ich aber file/save as... anklicke und die datei abspeicher, dann ist sie quasi leer. brauch ich jetzt extra für sowas nen externen downloadmanager oder geht das vielleicht auch anders?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wenn Du einen Link zu der Datei hast, kannst Du diesen rechts anklicken und speichern unter machen. Das geht.
Wenn Quicktime völlig allein in einem Browserfenster aufgeht und keine Webseite aussenrum ist kannst Du über Ablage -> Speichern unter auch diese Datei herunterladen. Wenn Du en Spezielles Beispiel hast dann sag bescheid, ich kann Dir so genau sagen, wie es in dem Fall geht.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
chrissy schrieb:
braucht man, um mp3s abzuspeichern, die sich im neuen browserfenster unter quicktime öffnen, wirklich quicktime pro? bei windows genügt da doch ein rechtsklick auf den link und dann halt "ziel speichern unter...". wenn ich aber file/save as... anklicke und die datei abspeicher, dann ist sie quasi leer. brauch ich jetzt extra für sowas nen externen downloadmanager oder geht das vielleicht auch anders?

Also, ich denke mal, das du einen Audio Stream (also mit Quicktime) im Browserfenster auf deinem Desktop speichern möchtest. Dann solltest du dir Audiohijack runterladen. Gibts als freeware mit Einschränkungen (10 min max. Aufnahmezeit). Damit wirds funktionieren.

@Schlingel...danke für den Orden!...:p

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissy

Gast
danke für die antworten. also es geht um keinen stream, sondern schon richtige mp3s. das problem ist allerdings, dass ich keine maus hab an meinem powerbook. ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber wo ist denn da der ersatz für die rechte maustaste?