• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3Gain zu AACGain umschreiben??

hatman442

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
32
Hallo!
Ich bin seit Kürze glücklicher Besitzer eines MacBooks und der Umstieg von Windows fiel mir eigentlich nicht schwer. Nun wollte ich wieder mit dem Bearbeiten von Filmen anfangen und nun fiel mir eine Lücke auf:
Bei Windows habe ich bei dem Programm "MP3Gain" den encoder durch einen "aacgain" ersetzt und konnte somit auch bei MP4-Filme und AAC-Audiodateien die Lautstärke anpassen. Das einzige MP3Gain Programm bei Mac scheint "Mp3MacGain" zu sein. Ist dieses Umschreiben des Encoders auch da möglich?
Und wenn ja, wie?

LG
hatman442