1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3Gain zu AACGain umschreiben??

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von hatman442, 05.02.10.

  1. hatman442

    hatman442 Alkmene

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    32
    Hallo!
    Ich bin seit Kürze glücklicher Besitzer eines MacBooks und der Umstieg von Windows fiel mir eigentlich nicht schwer. Nun wollte ich wieder mit dem Bearbeiten von Filmen anfangen und nun fiel mir eine Lücke auf:
    Bei Windows habe ich bei dem Programm "MP3Gain" den encoder durch einen "aacgain" ersetzt und konnte somit auch bei MP4-Filme und AAC-Audiodateien die Lautstärke anpassen. Das einzige MP3Gain Programm bei Mac scheint "Mp3MacGain" zu sein. Ist dieses Umschreiben des Encoders auch da möglich?
    Und wenn ja, wie?

    LG
    hatman442
     

Diese Seite empfehlen