MP3 zusammenfügen

ErnaPoppel

Erdapfel
Registriert
23.08.09
Beiträge
4
Hi,

ich habe mehrere mp3 Datein - z.B. eine Complitation CD (verschiedene Titel, Interpreten usw.) selbst wenn ich die alle als Teil einer Complitation makiere hab ich sie alle einzeln in I-Tunes. Gibt es da nicht ein Programm, sowas wie bei den Hörbüchern?! Dass ich die CD´s - alle einzelnen Titel - zu einer Datei - Sprich "The Best of" erstellen kann?

LG
Edda
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Oder mach's wie bei den Hörbüchern mit JoinTogether.
Oder im Terminal mit cat.
Aber bist du sir sicher, daß eine Einzeldatei sinnvoll ist? Wenn du die Titel immer zusammen hören willst, reicht doch eine Wiedergabeliste.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn du sowas zukünftig vermeiden willst, kannst du das schon beim Import der Titel von einer CD erledigen:
Gewünschte Tracks markieren, "CD Titel gruppieren" wählen und erst dann importieren. Dann wird eine einzige Datei daraus.
 

ErnaPoppel

Erdapfel
Registriert
23.08.09
Beiträge
4
Hi,

ja aber das importieren geht ja ur von CD oder auch wenn ich ein Album auf der festplatte habe aber noch nicht in iTunes?!

LG
Edda
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Wenn es dir nur um die Übersicht geht, kannst du ja auch einfach den Namen der Compilation in das Album-Feld schreiben. So mach' ich das immer.
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
Entweder wie oben schon erwähnt bei import,ansonsten kannst du ja auch Programme wie audacity oder garage band nutzen und die zusammenpacken;)