• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3-Wiedergabeliste brennen ohne (!) Unterordner - wie?????

Balu2008

Granny Smith
Registriert
18.05.08
Beiträge
12
10.6 SnowLeo
iTunes 9.0.3
iMac


Hallo,

habe ein einfaches, aber ärgerliches Problem. Beim brennen meiner erstellten Wiedergabeliste in iTunes auf CD-RW legt iTunes automatisch Unterordner mit den jeweiligen Interpreten an. Das ist deshalb ärgerlich, da ich die gebrannte CD im Auto abspielen möchte, aber dort dann immer wieder den Ordner wechseln muss (kurzum: kann dort nicht alle Lieder hintereinander hören, sondern muss ständig manuell den Interpreten wechseln). Das nervt natürlich!

Ich möchte also eine CD brennen, ohne dass Unterordner angelegt werden, so dass alle Lieder direkt auf der "ersten Ebene" liegen.

Kann jemand helfen???
Danke vorab!
 

Friedi

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
10
Also ich erstell mir einfach immer eine neue wiedergabeliste, zieh dann alle lieder rein die ich haben will. Klicke auf brennen, wähle mp3-cd aus und schon kommt eine Mp3 cd ohne jeden unterordner raus.

Ist das bei dir nicht so?
Hoffe ich konnte dir helfen
Viele Grüße Friedi
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Also ich bin mir nicht 100% sicher (da nie selber getestet), aber ich glaub das liegt an der Sortierung der Wiedergabeliste. Sortiert man nach Alben, wird ITunes Ordner mit den Alben auf der CD anlegen. Genauso bei den Interpreten...

Du müsstest also mal nach Name bzw. Titel sortieren, und dann brennen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Sicher, daß du eine mp3-CD brennst und nicht einfach eine Daten-CD? Ich habe zwar nur drei-, viemral mp3-CDs gebrannt, aber da lagen alle mp3s auf der obersten Ebene und iTunes legte keinerlei Ordner an.