1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp3-Wiedergabeliste brennen ohne (!) Unterordner - wie?????

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Balu2008, 14.02.10.

  1. Balu2008

    Balu2008 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    12
    10.6 SnowLeo
    iTunes 9.0.3
    iMac


    Hallo,

    habe ein einfaches, aber ärgerliches Problem. Beim brennen meiner erstellten Wiedergabeliste in iTunes auf CD-RW legt iTunes automatisch Unterordner mit den jeweiligen Interpreten an. Das ist deshalb ärgerlich, da ich die gebrannte CD im Auto abspielen möchte, aber dort dann immer wieder den Ordner wechseln muss (kurzum: kann dort nicht alle Lieder hintereinander hören, sondern muss ständig manuell den Interpreten wechseln). Das nervt natürlich!

    Ich möchte also eine CD brennen, ohne dass Unterordner angelegt werden, so dass alle Lieder direkt auf der "ersten Ebene" liegen.

    Kann jemand helfen???
    Danke vorab!
     
  2. Friedi

    Friedi Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    10
    Also ich erstell mir einfach immer eine neue wiedergabeliste, zieh dann alle lieder rein die ich haben will. Klicke auf brennen, wähle mp3-cd aus und schon kommt eine Mp3 cd ohne jeden unterordner raus.

    Ist das bei dir nicht so?
    Hoffe ich konnte dir helfen
    Viele Grüße Friedi
     
  3. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    Also ich bin mir nicht 100% sicher (da nie selber getestet), aber ich glaub das liegt an der Sortierung der Wiedergabeliste. Sortiert man nach Alben, wird ITunes Ordner mit den Alben auf der CD anlegen. Genauso bei den Interpreten...

    Du müsstest also mal nach Name bzw. Titel sortieren, und dann brennen.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Sicher, daß du eine mp3-CD brennst und nicht einfach eine Daten-CD? Ich habe zwar nur drei-, viemral mp3-CDs gebrannt, aber da lagen alle mp3s auf der obersten Ebene und iTunes legte keinerlei Ordner an.
     

Diese Seite empfehlen