• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3-Wiedergabe in JApplet

  • Ersteller Mitglied 7974
  • Erstellt am

Mitglied 7974

Gast
Hallo!

Weiß einer von euch, wie man MP3-Dateien unter Java wiedergeben kann? Und v.a. ist das auch in einem Browser-Applet möglich?

Um was geht's? Nun, ich möchte für meine Band ein Homepage-Applet schreiben, das es dem User ermöglichen soll, ein paar unserer Songs probezuhören. Wie das mit WAV-Dateien funktioniert, weiß ich, aber da verbrauchen ein paar Sekunden schon mehrere Megabyte und daher möchte ich auf MP3 zurückgreifen.

Ich habe schon von JMF gehört, was MP3-Funktionalität bieten soll, aber ich habe halt keine Ahnung, wie ich das installieren und v.a. benutzen kann. Und besonders wichtig wäre es dann ja auch, dass dieses Zusatzpaket auch als Webapplet funktioniert.

Also, wenn sich jemand auskennt, so soll er mir bitte erklären, wie das alles funktioniert.

Vielen Dank!
Matthias