1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MP3-Wiedergabe in JApplet

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von snoopysalive, 20.08.07.

  1. snoopysalive

    snoopysalive Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    195
    Hallo!

    Weiß einer von euch, wie man MP3-Dateien unter Java wiedergeben kann? Und v.a. ist das auch in einem Browser-Applet möglich?

    Um was geht's? Nun, ich möchte für meine Band ein Homepage-Applet schreiben, das es dem User ermöglichen soll, ein paar unserer Songs probezuhören. Wie das mit WAV-Dateien funktioniert, weiß ich, aber da verbrauchen ein paar Sekunden schon mehrere Megabyte und daher möchte ich auf MP3 zurückgreifen.

    Ich habe schon von JMF gehört, was MP3-Funktionalität bieten soll, aber ich habe halt keine Ahnung, wie ich das installieren und v.a. benutzen kann. Und besonders wichtig wäre es dann ja auch, dass dieses Zusatzpaket auch als Webapplet funktioniert.

    Also, wenn sich jemand auskennt, so soll er mir bitte erklären, wie das alles funktioniert.

    Vielen Dank!
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen