• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 von Musik-CD mit Itunes

Hotzenplotz79

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1
Hallo Zusammen!

Ich bin nun seit einigen Wochen MacBook-Besitzer und absoluter Apple-Neuling. Und zugegeben, bis jetzt bin ich nooch nicht so ganz glücklich mit dem Gerät, was aber vielleicht an meinen jahrelangen PC-Erfahrungen liegt.
Generell erstmal eine Frage zu der Arbeitsweise von iTunes. Viele meiner Songs sind zwiemal in Itunes vorhanden. Warum?
Außerdem sieht es so aus, als würde iTunes meine ganzen mp3-Dateien noch einmal anlegen, wenn er sie importiert. Jedenfalls habe ich jetzt meine gesamte Musiksammlung doppelt auf dem Rechner, was natürlich auch doppelt Speicherplatz frißt. Kann mir einer erklären, warum das so ist?

Nun denn, akutell möchte ich gern einige CDs als mp3 auf meinen Rechner bringen. Früher auf dem PC habe ich das über das Programm CDEx gemacht. Da hat der die CD gefressen, mich gefragt, wohiin ich die mp3-Dateien in meiner Ordnerstruktur haben möchte und ab gings.
Nun möchte ich das gleiche mit itunes tun. Ich will die CDs als mp3 in meinem Ornder speichern, in dem ich alle meine Musik abgelegt habe. Wie bringe ich iTunes das bei?

Danke für Eure Hilfe!
Der Neu-MacUser-der-noch-laufen-lernen-muss

Björn
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
einstellungen > allgemein > mp3 codierer (je nachdem welche bitrate du möchtest)

dann

erweitert > speicherort für itunes festlegen (dorthin kopiert itunes dann alle(!) files

warum du alles doppelt hast weiß ich nicht.
ist da eventuell ein haken bei einstellungen > erweitert > "Beim Hinzufügen der Mediathek..."?

ich lasse meine mp3's von itunes verwalten, d.h. das programm kümmert sich komplett eigenständig um meine ordnerstruktur. dafür einfach ein häkchen bei einstellungen > erweitert > "iTunes-Musik-Ordner verwalten".