1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mp3-Vinyl Mixsoftware, welche Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mac 10, 25.08.05.

  1. mac 10

    mac 10 Gast

    Hallo zusammen

    Nun, nachdem ich in meinem vorigen thread ableton vorgeschlagen bekommen hab kommt schon die nächste frage, und zwar gehts jetzt um die soundkarte, mit welcher ich audiosignale aufnehmen soll.
    Ich hab im thread von moogy schon mal bisschen was von karten gelesen, habe aber doch ein paar andersartige fragen: ich habe vor mixvibes DVS zu benutzen (weis jemand ob es ein ähnliches programm auf mac gibt?? oder kennt jemand ein anderes programm bei dem ich kein externes interface brauche??), wozu meine karte "asio" fähig sein muss, was genau ist das :)-[ )und wäre die von Maya ok? Preislich ist das glaube ich die billigste, werd mich aber schon noch umstimmen lassen wenn jemand eine mit firewire kennt, welche aber auch mindestens 4 analoge ein und ausgänge hat (4 kommen dann von den mks ins interface und 4 gehen wieder zum mixer zurück, soweit ich das verstanden hab...)

    vielen dank für eure antworten
    mac 10
     
  2. Salve mac 10!

    Habe schon in im Fred Was bringt mir mehr Geschwindigkeit? von m00gy was zum Thema externe Audio-Interfaces geschrieben. Dort findest du auch einen Link zu homerecording.de. Auf der Seite dürftest du ein paar nützliche Infos finden.

    Grüße

    derkleinedämonenberater
     

Diese Seite empfehlen