• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mp3-Vinyl Mixsoftware, welche Soundkarte?

mac 10

Gast
Hallo zusammen

Nun, nachdem ich in meinem vorigen thread ableton vorgeschlagen bekommen hab kommt schon die nächste frage, und zwar gehts jetzt um die soundkarte, mit welcher ich audiosignale aufnehmen soll.
Ich hab im thread von moogy schon mal bisschen was von karten gelesen, habe aber doch ein paar andersartige fragen: ich habe vor mixvibes DVS zu benutzen (weis jemand ob es ein ähnliches programm auf mac gibt?? oder kennt jemand ein anderes programm bei dem ich kein externes interface brauche??), wozu meine karte "asio" fähig sein muss, was genau ist das :)-[ )und wäre die von Maya ok? Preislich ist das glaube ich die billigste, werd mich aber schon noch umstimmen lassen wenn jemand eine mit firewire kennt, welche aber auch mindestens 4 analoge ein und ausgänge hat (4 kommen dann von den mks ins interface und 4 gehen wieder zum mixer zurück, soweit ich das verstanden hab...)

vielen dank für eure antworten
mac 10
 

derkleinedämonenberater

Gast
Salve mac 10!

Habe schon in im Fred Was bringt mir mehr Geschwindigkeit? von m00gy was zum Thema externe Audio-Interfaces geschrieben. Dort findest du auch einen Link zu homerecording.de. Auf der Seite dürftest du ein paar nützliche Infos finden.

Grüße

derkleinedämonenberater