• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 TEST Tool sowie audio editor gesucht

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hallo,

ich hatte unter windows einst ein schönes tool, das sich schlicht mp3test nannte, mit welchem man einzelne files und ordner scannen konnte und dies die mp3s auf fehlerhafte bytes untersuchen konnte. eine auswertung zeigte dann auch, wo genau die fehlerhaften stellen im file sind.

gibts sowas für den mac auch?

ich will nämlich digital auflegen und nicht von korrupten mp3s überrascht werden.

des weiteren suche ich noch einen ernst zu nehmenden audio editor.

audacity ist mir zu sehr flickwerk, nicht ernsthaft genug.
fission hab ich bereits (schnelles wav schneiden). amadeus pro ist mir auch zu home-user-mäßig.

ich hatte unter windows cool edit pro 2 (hieß später audition), das gibts aber nicht für den mac und soundbooth ist zu sehr mit video gemischt und im audiobereich dafür abgespeckt.

wavelab ist auch dosen-only.

arbeitet jemand mit dem tool "wave editor"?

worauf kann man sonst zurückgreifen? wie sind die in die sequencer integrierten tools zu beurteilen (logic/ableton/cubase)?

danke
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Hi, eventuell könntest du dir als Soundeditor noch Peak anschauen.