• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 tags auf japanisch in iTunes darstellen?

gintoki

Gala
Registriert
08.04.07
Beiträge
49
Falls mir jemand dieses Problem lösen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Ich höre gerne J-Pop; alle Files sind getagged auf japanisch.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass in der iTunes Library alle Informationen in dieses kryptische Kuddelmuddel dargestellt werden.
Das japanische Sprachpaket ist installiert (bin ich mir sicher...seit meinem switch ca. 1 Monat habe ich nichts deinstalliert an Sprachpaketen und japanisch tippen geht auch).
Würde mich wirklich freuen falls jemand dieses Problem lösen könnte.

grüsse,
gintoki
 

Injecter

Idared
Registriert
09.12.06
Beiträge
24
Versuch mal in der MenuBar: Erweitert ➩ ID3-Tags Konvertieren und dadrin etwas mit Übersetzen oder so. Vielleicht kriegste dann die Kodierung hin. Sonst musste wohl Copy & Pasten.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Vielleicht liegt's an der Version der ID3-Tags?

Meine japanischen Titel (meist Pizzicato Five) sind mit ID3-Tags der Versionen 2.2, 2.3 und 2.4 kodiert und werden einwandfrei dargestellt.
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Was thrillseeker da schreibt, klingt sehr realistisch. Woher stammen diese Tags denn? Japanisch wird verschieden codiert. Wenn ich die Homepage des kaiserlichen Haushaltsamtes anschaue, muss ich die Codierung in Safari auch per Hand umschalten, sonst kommt da nur Unsinn bei raus. Ich sehe allerdings nicht so recht, wo man für itunes diese Codierung ändern kann. Aber ich möchte wetten, dass Deine Tags einer japanischen Isonorm entsprechen und mit der gibt es auf allen westlichen Computern erst mal Darstellungsprobleme, wenn man nicht umschaltet.

Hast Du einfach mal versucht, die Tags mit "Erweitert -> CD-Titel abfragen" zu erneuern? Meine ganzen japanischen Titel (Folk bis JPop) sind auf diese Weise lesbar getagged worden.