• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MP3 Streaming ohne iTunes mit Linux-Server oder gänzlich ohne Server

todeshorst

Golden Delicious
Registriert
30.03.10
Beiträge
7
Hey,

ich suche eine App die es mir ermöglicht alle meine MP3s überall zur Verfügung zu haben.
Im Prinzip suche ich AirVideo für MP3s, wer AirVideo nicht kennt: Man muss ein Programm (Server) laufen lassen, dort trägt man ein wo die Filme/TV liegen und gleichzeitig komprimiert er den Stream, so dass es über 3G nutzbar ist. Da MP3s wohl auch unkomprimiert über 3G möglich sind, bräuchte ich im Prinzip auch keinen Server, aber wenn es eine Server-Software gibt, dann müsste sie halt unter Linux laufen.

Jemand in dem Bereich Erfahrung gemacht? Die MP3s liegen bei mir zu Hause auf einem Rechner der 24/7 läuft, da könnte ich natürlich alles installieren um auf den Daten zugreifen zu können... SMB, SSH, NFS, FTP... das sollte nicht das Problem sein.