mp3 springen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von rakader, 29.05.18.

  1. rakader

    rakader Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    770
    Ich habe hier eine Scheibe in mp3, bei denen einige Songs gegen Ende hin abrupt enden. Ich habe von diesen Songs eine aac-Version (m4a) erstellt als auch das Tool mp3 Repair verwendet. Leider keine Besserung.

    Wie bekomme ich es hin, dass die Dateien ordentlich gespielt werden? Liegt es an einer Einstellung in iTunes? Gibt es ein Tool, das derartige Fehelr repariert? Denn: Beginne ich ein Lied unmittelbar vor dem Sprung abzuspielen, ist das Verhalten korrekt. Die Songs laufen gegen Ende hin auffällig lange aus. Es fehlen also keine Informationen. Nur irgendetwas sagt iTunes an der falschen Stelle zum nächsten Titel zu springen.

    Ich habe das bei einigen (wenigen) Scheiben. Wenn sich jemand damit auskennt und einen Lösungsansatz hat, würde mich das sehr freuen!
     
  2. rakader

    rakader Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    770
    Ich habe den Fehler vorläufig gefunden. Es ist ein sogenannter Laufzeitfehler, der bei VBR-Dateien autritt. Das kostenlose Windows-Programm foobar2000 behebt diesen zuverlässig. (Fix VBR MP3 Header)

    Nun möchte ich nicht alle Dateien in meine Emulation kopieren und wieder zurück sortieren. Gibt es ein Mac-Programm mit dieser Funktionalität?