• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3-Song-Mashup mit 4 Stunden Laufzeit von iTunes nach Apple Music

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Hallo zusammen, habe gestern eine MP3 Datei eines Kumpels mit einem DJ Mix erhalten.
Dieser Mix ist 4 Stunden lang. Habe diese Datei nun in iTunes importiert, finde aber keine Möglichkeit die Datei in Apple Music wiedergeben zu lassen. Laut meiner Google Recherche sind Titel nur überspielbar, wenn sie...

<Zitat Apple>
  • Nur Musiktitel, die kleiner als 200 MB oder kürzer als 2 Stunden sind, werden der iCloud-Musikmediathek hinzugefügt.
</Zitat Apple>

Früher konnte ich, als wir noch kein Apple Music Abo hatten, die Musik einfach von iTunes über das USB Kabel auf das Telefon spielen. Diese Option gibt es ja nun nicht mehr.

Frage daher: wie bekomme ich die Datei, die eben 4 Stunden und 500 MB groß ist auf mein Telefon?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Du kannst doch auch weiterhin ganz ohne Apple Music eine Datei in iTunes anwählen und per usb auf das iPhone synchronisieren.

Wie kommst Du zu der Annahme, es ginge nicht? Schließe das iPhone an, nenne die Datei vorher zB zur Übersichtlichkeit in iTunes als XYZ oder mache eine Playlist, in die Du die Datei ziehst - und Häkchen an die zu übertragende Playlist. Synchronisieren, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: double_d

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das funktioniert mit iTunes nicht, wenn die iCloud Musikmediathek aktiviert ist. Dann legt iTunes diese Sektion quasi still.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Im Ernst? Manuelle Synchronisation geht dann gar nicht?

Noch so ein Grund, warum ich den Quatsch nicht brauche.

Mein Pardon für den dann ja völlig falschen Ratschlag
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja, ist bei Fotos bei Nutzung der iCloud Fotomediathek sowie bei Kontakten und Kalendern genauso.

Was passiert, wenn man die jeweilige iCloud-Funktion deaktiviert, manuell synchronisiert und dann die iCloud-Funktion reaktiviert weiß ich leider nicht, da ich das noch nicht ausprobiert habe.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
In die Richtung würde ich auch denken. .

Versuch macht kluch...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Off topic:
Früher konnte ich, als wir noch kein Apple Music Abo hatten, die Musik einfach von iTunes über das USB Kabel auf das Telefon spielen.
Man merkt, wie alt man ist, wenn man bei diesem Satz nachdenken muß, bis klar wird, daß ein Smartphone gemeint ist…
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Ich habe die iCloud Musikmediathek iTunes deaktiviert - und kann trotzdem nicht manuell mit meinem iPhone synchronisieren. Dazu muss ich temporär auch die iCloud Musikmediathek auf dem iPhone deaktivieren. Die brauche ich aber, wenn ich in Apple Music ein Heruntladen von Musik anstoßen will.

Und die temp. Deaktivierung der iCloud Musikmediathek auf dem iPhone führt dann dazu, dass ich meine über Apple Music heruntergeladenen Inhalte auf dem iPhone verliere. Verständlich, aber auf die Dauer nervig...

Gibt es eigentlich alternative Software, um lokale Musik auf das iPhone zu bekommen?


Gruß