• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 Schneideprogramm für OS X 10.5.6

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Hi!

Ich wollte vorhin ein MP3-File etwas kürzen und habe mich mal informiert, was da gute Freeware ist.

Audacity schmiert sofort ab, wenn ich ein MP3 importiere, egal ob in der neuen Beta Version oder in der Alten.
MP3 Trimmer versucht was zu importieren, schmiert dann aber auch ab.
Wave Editor macht gar nix und bei Garageband blicke ich nicht durch, bzw wenn ich da etwas importiere kommt nix.

Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß,
ANMA
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Garageband?
Wenn du den Anfang resp. das Ende ändern willst geht das auch über iTunes in den Liedeigenschaften.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also ich halte mp3-Trimmer für sehr "gutmütig" und er repariert sogar fehlerhafte mp3s. Kann es sein, dass Deine mp3 einen Hau hat?

Als Editor, der "lossless" (= ohne neucodierung) arbeitet, fällt mir nur noch Fission ein, der aber mit US-$ 32,- kein Schnäppchen ist.

*J*
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
OK, danke, liegt wohl am MP3.

Habe aus einem FLV mit ffmpegX umkonvertiert... seltsam, lief bisher immer reibungslos ab.

Auf jeden Fall danke (dass ich nicht selbst drauf gekommen bin mal ein anderes MP3 auszuprobieren *ankopfklatsch*)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Um bei Garageband mp3s importieren zu können, darf das Suffix nicht groß geschrieben sein. Also es geht nur:

Datei.mp3

nicht aber:

Datei.MP3

Sofern das erfüllt ist, die Mp3-Datei einfach in das Garageband-Fenster ziehen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du kannst auch - allerdings weniger komfortabel - iTunes dafür benutzen!
Im Lied Start und Ende (über Optionen - Starten bei - Stoppen bei) festlegen und dann über Erweitert - mp3-Version erstellen (oder AAC, je nachdem, was Du in den Importeinstellungen festgelegt hast).
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Ich mach das jetzt mit MP3-Trimmer, der hat eigentlich alles was ich brauche und das noch kinderleicht zu bedienen.

Dankeschön nochmal ;)