1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp3 Qualität mit dem Mac erkennen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von daniellll, 19.01.09.

  1. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    hallo zusammen,

    gern würde ich die jeweilige mp3 qualität auf anhieb erkennen wollen, am liebsten im finder oder im path finder. aber dort wird die bitrate NICHT angezeigt.

    gibt es alternativen?

    daniel
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    schon mal apfel+i gedrückt???

    mfg, martin
     

    Anhänge:

  3. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Bitrate nicht Abtastrate! Oder hab ich was falsch verstanden?
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Hab's grad' mal bei einer MP3 ausprobiert: Das Info-Fenster des Finders (cmd-I) zeigt mir die Bitrate an.
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Entweder nutzte zum Anschauen iTunes, und fügst die Spalte "Datenrate" hinzu,

    oder was mir noch so einfällt wäre ein Workflow mit dem Automator zu erstellen, der die Datenrate ausließt, und in den "Kommentar" der Datei einpflegt. Nun nur noch im Finder die "kommentar" Spalte einblenden, und das sollte es gewesen sein.
     
  6. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    geht natürlich auch mit itunes....falls die kbit/s gemeint sind.....

    mfg, martin
     

    Anhänge:

  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Bei mir wird die Bitrate im Finder angezeigt. Spaltenansicht, unter Dauer: Audiobitrate.
     

Diese Seite empfehlen