mp3 Qualität mit dem Mac erkennen?

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
hallo zusammen,

gern würde ich die jeweilige mp3 qualität auf anhieb erkennen wollen, am liebsten im finder oder im path finder. aber dort wird die bitrate NICHT angezeigt.

gibt es alternativen?

daniel
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

schon mal apfel+i gedrückt???

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 1.091

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Bitrate nicht Abtastrate! Oder hab ich was falsch verstanden?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hab's grad' mal bei einer MP3 ausprobiert: Das Info-Fenster des Finders (cmd-I) zeigt mir die Bitrate an.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Entweder nutzte zum Anschauen iTunes, und fügst die Spalte "Datenrate" hinzu,

oder was mir noch so einfällt wäre ein Workflow mit dem Automator zu erstellen, der die Datenrate ausließt, und in den "Kommentar" der Datei einpflegt. Nun nur noch im Finder die "kommentar" Spalte einblenden, und das sollte es gewesen sein.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

geht natürlich auch mit itunes....falls die kbit/s gemeint sind.....

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 904
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 475

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
hallo zusammen,

gern würde ich die jeweilige mp3 qualität auf anhieb erkennen wollen, am liebsten im finder oder im path finder. aber dort wird die bitrate NICHT angezeigt.

Bei mir wird die Bitrate im Finder angezeigt. Spaltenansicht, unter Dauer: Audiobitrate.