• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

mp3 Qualität mit dem Mac erkennen?

daniellll

Carola
hallo zusammen,

gern würde ich die jeweilige mp3 qualität auf anhieb erkennen wollen, am liebsten im finder oder im path finder. aber dort wird die bitrate NICHT angezeigt.

gibt es alternativen?

daniel

hallo,

schon mal apfel+i gedrückt???

mfg, martin

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 1.091
Bitrate nicht Abtastrate! Oder hab ich was falsch verstanden?

Hab's grad' mal bei einer MP3 ausprobiert: Das Info-Fenster des Finders (cmd-I) zeigt mir die Bitrate an.

Entweder nutzte zum Anschauen iTunes, und fügst die Spalte "Datenrate" hinzu,

oder was mir noch so einfällt wäre ein Workflow mit dem Automator zu erstellen, der die Datenrate ausließt, und in den "Kommentar" der Datei einpflegt. Nun nur noch im Finder die "kommentar" Spalte einblenden, und das sollte es gewesen sein.

hallo,

geht natürlich auch mit itunes....falls die kbit/s gemeint sind.....

mfg, martin

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 904
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 475
hallo zusammen,

gern würde ich die jeweilige mp3 qualität auf anhieb erkennen wollen, am liebsten im finder oder im path finder. aber dort wird die bitrate NICHT angezeigt.

Bei mir wird die Bitrate im Finder angezeigt. Spaltenansicht, unter Dauer: Audiobitrate.