• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 player suche!?!

bsagen

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
hallo

Ich, meines zeichens jahre langer benutzer des ipod nanos, muss mich nun dazu durchringen mir einen neuen mp3 player zu zulegen. Nicht nur, dass der nano mit seinen 4 gb schon lange seine grenzen erreicht hat - hat der akku so zurück gesteckt, dass ich im dunklen schon mit meinem handy licht versuche das display abzulesen, aus angst die interne beleuchtung anzustellen:D.

Bis jetzt schwanke ich zwischen dem ipod touch, und ja, tatsächlich keinem apple, sondern dem cowon d2. Über beide player konnte ich bis jetzt mehr positives als negatives lesen.
Jetzt wollte ich euch apple jünger doch noch mal fragen, warum ich den touch nehmen sollte :)?

das was mich am touch stört ist seine größe, bin schließlich nen nano gewöhnt. Auch das es keine tasten gibt um einfach mal in der jackentasche skip zu trücken, stelle ich mir nervig vor.

Der cowon ist kleiner, gut etwas dicker, aber besitzt neben dem touch screen auch tactile bedienung. Dafür gibt es wohl weniger apps, eine kleinere communitie, und das design ist natürlich nicht halb so ansprechend wie das von apple.

kann mich einfach nicht entscheiden. preislich liegen die beiden ja nicht so arg weit auseinander.

wenn es schon rockbox fürn d2 gäbe, wäre die entscheidung wohl leichter ;x...
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
meiner meinung nach gibts im Punkto Bedienkomfort keine Alternative zum iPod (touch). Wie wärs sonst mit nem iPod-Classic ? Der würde dir doch einiges an Features vom nano erhalten aber dafür wesentlich mehr Speicherplatz bieten.
 

bsagen

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
ja hab ich auch am anfang drann gedacht, aber ipod classic hat wohl nen miesen sound - im vergleich zum cowon. finde flash speicher > hdd ;x. ausserdem ist er dann wohl doch noch mal ne ecke schwerer.