1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp3 player suche!?!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von bsagen, 20.07.08.

  1. bsagen

    bsagen Alkmene

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    30
    hallo

    Ich, meines zeichens jahre langer benutzer des ipod nanos, muss mich nun dazu durchringen mir einen neuen mp3 player zu zulegen. Nicht nur, dass der nano mit seinen 4 gb schon lange seine grenzen erreicht hat - hat der akku so zurück gesteckt, dass ich im dunklen schon mit meinem handy licht versuche das display abzulesen, aus angst die interne beleuchtung anzustellen:D.

    Bis jetzt schwanke ich zwischen dem ipod touch, und ja, tatsächlich keinem apple, sondern dem cowon d2. Über beide player konnte ich bis jetzt mehr positives als negatives lesen.
    Jetzt wollte ich euch apple jünger doch noch mal fragen, warum ich den touch nehmen sollte :)?

    das was mich am touch stört ist seine größe, bin schließlich nen nano gewöhnt. Auch das es keine tasten gibt um einfach mal in der jackentasche skip zu trücken, stelle ich mir nervig vor.

    Der cowon ist kleiner, gut etwas dicker, aber besitzt neben dem touch screen auch tactile bedienung. Dafür gibt es wohl weniger apps, eine kleinere communitie, und das design ist natürlich nicht halb so ansprechend wie das von apple.

    kann mich einfach nicht entscheiden. preislich liegen die beiden ja nicht so arg weit auseinander.

    wenn es schon rockbox fürn d2 gäbe, wäre die entscheidung wohl leichter ;x...
     
  2. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    meiner meinung nach gibts im Punkto Bedienkomfort keine Alternative zum iPod (touch). Wie wärs sonst mit nem iPod-Classic ? Der würde dir doch einiges an Features vom nano erhalten aber dafür wesentlich mehr Speicherplatz bieten.
     
  3. bsagen

    bsagen Alkmene

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    30
    ja hab ich auch am anfang drann gedacht, aber ipod classic hat wohl nen miesen sound - im vergleich zum cowon. finde flash speicher > hdd ;x. ausserdem ist er dann wohl doch noch mal ne ecke schwerer.
     

Diese Seite empfehlen